Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Gaul,

Schneehase Herbst Winter

17 Kinderlieder, davon drei jüngeren Datums, werden von einem Mädchenchor präsentiert. Mit ansprechender Musikbegleitung werden die Lieder, wie z. B. Backe backe Kuchen, Hänsel und Gretel..., vorgetragen. Nach den Liedern wird in einer sehr kurzen Frequenz (einige Sekunden) ein Lied instrumental angestimmt und soll als Liedrätsel erraten werden.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Tickle, Jack

Fisch entwischt

Drei Vögel – vermutlich Pinguine - brauchen für ihr Abendessen Fische, um sie nach Kochbuch zuzubereiten. Ein auffälliger kleiner Fisch entkommt ihnen immer wieder. Er versteckt sich in einem Schwarm, der bedrohlich auf die Vögel zu schwimmt, indem sich alle zusammen zu einem Riesenfisch formieren.

Hula, Saskia

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Der kleine rote Panda verlässt seine Baumhöhle und verläuft sich. Er findet sein Zuhause nicht wieder, weil die anderen Tiere nur den großen Panda kennen, der schwarz-weiß ist und größer. Die Waschbärin sieht ähnlich aus und kennt die roten Pandas. Sie trägt ihn nach Hause.

Labuch, Kristin

Clever spielen, Silben

bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?