Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Kleinsein und doch Größe haben – ein Bilderbuch zu einem bekannten Thema.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe ist so klein, dass alle Tiere sich über ihn lustig machen. Doch eigentlich ist er doch ganz groß...

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Vorher Nachher

Vorher-Nachher. Was nach so einer einfachen Abfolge klingt, ist es nicht immer. Hier wird Kindern vielfältig dieses globale Prinzip näher gebracht.

Erne, Andrea

Was machen wir im Winter?

Was passiert eigentlich alles im Winter? Was machen Tiere im Winter? Und wieso verkleidet man sich im WInter? Komm mit auf Entdeckungsreise und finde es heraus.

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Nieländer, Peter

Fahrzeuge

Fahrzeuge. Wozu werden sie gebraucht und wie sehen sie aus?

Ancutici, Manuela

Der total verrückte Zoo

Das ist ein verrückter Zoo! 14 Zootiere, gelegt aus kunterbunten Spielsachen, Süßigkeiten, Holzperlen. Dazu gibt es noch ganz schön verzwickte Suchaufgaben.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - der verückte Zoo

Ein Wimmelbuch mit abgebildeten Tieren, die aus verschiedensten Materialien zusammengesetzt sind.

Baltscheit, Martin

Die Nacht des Elefanten

Die Angst in der Dunkelheit, die Furcht vor dem Unsichtbaren, das Gefühl der Einsamkeit, wenn man nachts nicht einschlafen kann - das alles sind typisch menschliche Erfahrungen. Wenn aber nun ein großer, starker und furchtlos wirkender Elefant von diesen Sorgen geplagt wird, dann stutzen wir. Wie der Elefant den Schrecken vor der Nacht verliert, davon erzählt diese anschauliche Parabel.

Thomas, Valerie

Schöne Bescherung

Zilly und Zingaro haben mal wieder viel zu tun. Weihnachten steht vor der Tür und alles muss noch vorbereitet werden. Das Haus muss geschmückt werden, die Weihnachtspost verschickt werden und der Wunschzettel muss geschrieben werden. Und dann steckt auch noch der Weihnachtsmann in ihrem Kamin fest.