Maar, Paul

Anne will ein Zwilling sein

Anne ist ein Kindergartenkind, das es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht nur ihren großen Bruder wickelt sie immer wieder um den kleinen Finger, auch ihre Eltern und sämtliche Erwachsenen müssen gut darauf achten, was sie tun und vor allem sagen. Denn eines ist klar, dieses Mädchen bemerkt alles und deckt jede noch so kleine Ungereimtheit auf. Und dabei ist die Frage, wen man alles mit "Sie" ansprechen sollte, nur eine von vielen, die gelöst werden sollten, wenn Anne in der Nähe ist.

Teich, Karsten

Hast du dir mal vorgestellt

In Bild und Wort stellt sich Karsten Teich so einiges in unserer Tierwelt vor. Er denkt einfach einmal nach und wundert sich, warum die Siebenschläfer keine Betten haben oder die Zitterale keine Wärmflaschen. Die Bilder sind witzig und locker gezeichnet, die kleinen Texte bringen die Idee auf den Punkt.

Holzwarth, Werner

Leise pieselt das Reh - Altes Liedgut frisch aufgepöbelt

Wer tut dies nicht gern: Bekannte Lieder auf witzige Art und Weise umdichten. Werner Holzwarth hat dies auf skurile, freche und zum Teil ekelerregende Weise getan. Bekannte Melodien erklingen somit mit neuem Charme.

Holzwahrt, Werner

Leise pieselt das Reh

Dieses Buch beinhaltet 40 bekannte Lieder mit neuen Texten. Auf der beigelegten CD sind alle Lieder, von Kindern gesungen, anzuhören.

Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Das Kleinkinder- Bilderbuch lädt zum Betrachten, Vergleichen und Schlussfolgern ein. Auf jeder Doppelseite gibt es einen, der aus der lustigen Reihe tanzt.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich

Was ist...? Was liegt...? Was hat...? Was hüpft...? Wer kennt sie nicht, die Scherzfragen aus frühen Kindertagen? Auf 48 Seiten finden sich in diesem herrlichen Büchlein zwanzig Rätselwitze und dazu passende Quatschbilder. Man kann sich einfach nur an Witz und Bild erfreuen oder natürlich fleißig mitraten!

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

Schon der Titel des Buches sagt alles: Was liegt am Strand und redet undeutlich? - Da ist scharf nachdenken gefordert und Variation der einzelnen Buchstaben eines Wortes gefragt. Ist doch klar, die Antwort auf die Titelfrage lautet: Es handelt sich um eine Nuschel. Ein Buch voller Quatschfragen mit witziger Illustration.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

19 Witzbilder und einen Freiraum für eigene Ideen zeigt das Autorenduo. Den klaren, flink gezeichneten und in kräftigen Farben illuminierten Rätselbildern, allesamt mit einem etwas krakeligen Rahmen versehen, stehen die Rätselfragen gegenüber, schwarz, unter diesen, auf dem Kopf stehend und weiß gehalten, die Quatschantworten.

Nordqvist, Sven

The Birthday Cake

Dreimal im Jahr hat Findus Geburtstag und jedes Mal bäckt Petterson für ihn eine Torte. So ist auch diesmal der Plan, nur fehlt dafür das Mehl und das Fahrrad, mit dem man welches holen könnte, hat einen Platten. Eine Reihe weiterer Verkettungen stellen sich ein und lassen das geplante Vorhaben in weite Ferne rücken.

Hennig, Dirk

Professor Knacks’ verflixt-verrückte Reise um die Welt

Professor Knacks reist mit seiner neuesten Erfindung, dem TurboTrabbiNaviMobil los in die Ferien und traut bei seiner Weltreise seinen Augen nicht. Ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft, im Süden oder Norden unserer Erde, im Regenwald, in der Wüste oder in der Antarktis stimmt etwas nicht, sieht er Dinge, die so nicht stimmen können. Und jetzt ist der Leser gefordert genau hinzuschauen und diese Fehler zu entdecken.

Teubner, Marco

Raben schubsen

11 Raben, ein Würfel und ein Mauer aus Hartpappe mit beweglichen Mauersteinen, die die Ruheplätze der Raben darstellen, gehören zur Ausstattung. Ziel des Spiel ist es möglichst viele der Raben zu bekommen. Das gelingt, wenn man die Mehrheit der Spielsteine auf der Zinne oder der eigenen Mauerseite zu stehen bekommt .

Donaldson, Julia

Das Grüffelo Spiel- und Bastelbuch

Das Spiel- und Bastelbuch für alle Grüffelo-Fans. Es gibt Mitmachseiten zum Malen und Rätseln, Rezepte für die nächste Grüffelo-Party, ein Grüffelo-Kartenspiel und viele weitere Vorlagen und Bastel- und Dekoideen rund um den Grüffelo.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

""So etwas Wildes wie unsere Charlotte gibt's nicht noch mal!"", sagen die Schafe. Aber sie sollten sich täuschen. In dem neuen Bilderbuch-Abenteuer des Schafs Charlotte von Stohner und Wilson taucht plötzlich der kleine Kater Michel auf, der mindestens genauso ungestüm ist wie sein wolliges Pendant. Der quirlige Vierbeiner stört die Tiere in ihrer Ruhe und Gemächlichkeit. Nur Charlotte erkennt, dass Michel ""nur spielen"" will und ""eben ein bisschen wild"" ist.