Port, Moni

Ein neuer Freund. Monsterchen unterwegs mit Specki

Der zweite Band von Moni Ports Monsterkind ist eine Freundschaftsgeschichte der ganz besonderen Art. Und wieder herrlich komisch.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste am Strand - das ist schon unheimlich. Aber schließlich können vier kleine Tiere das Problem ganz allein lösen. Zum Glück!

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Berner, Rottraut Susanne

Pick Pick Picknick

Für manche ist das Leben immer schwer, andere machen aus jeder Situation das Beste. Dadurch ergänzen sich die beiden Hühner prima.

Sissung, Ingrid

Ausnahmsweise

Ein kleines Mädchen darf bei seiner Patentante übernachten. Hier darf es vieles, was sonst nicht erlaubt ist - jedenfalls ausnahmasweise.

Sissung, Ingrid

Ausnahmsweise

Immer wenn Florentine ihre Patentante am Wochenende besucht, darf sie Sachen machen, die mit "ausnahmsweise" anfangen. Sie darf ein Schaumbad mit Pampelmusenduft nehmen, barfuß über die Fliesen hüpfen, dem Postboten aufmachen oder noch spät abends fernsehen. Das ist immer ein besonderes Erlebnis und wunderbar aufregend. Es ist ein Buch über schöne Ausnahmen im Leben eines Kindes, das doch viele Regeln kennt.

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Familie Specht hat ein Problem. Ihre Bleibe, eine alte Buche, wurde gefällt. Doch schon bald finden sie ein neues Zuhause. Auf einer großen Eiche richten sie sich, umgeben von allerlei Nachbarn, gemütlich ein und gehen dem nach, was Spechte am liebsten tun: lautes Klopfen und Pochen. Das missfällt den Nachbarn schnell. Kann Familie Specht bleiben oder muss sie bereits zum zweiten Mal ihr Zuhause wieder verlassen?

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Anhand eines Baums mit seinen vielen Bewohnern wird den Mietern eines Wohnhauses deutlich, dass es gegenseitige Rücksicht bedarf, wenn man in Ruhe und Zufriedenheit leben will. Hier stört (zunächst) Familie Specht, die den Altmietern viel ""Poch-poch-poch"" zu allen Tageszeiten zumutet. Die humorvollen Zeichnungen sind gespickt mit Anspielungen auf menschliches Verhalten.

Leupin, Herbert

Märchen der Brüder Grimm

Es handelt sich hier um eine Gesamtausgabe von neun bekannten Grimmschen Märchen, die bereits in den 1940er Jahren von Herbert Leupin illustriert wurden und im Globi-Verlag erschienen sind.

Kheiriyeh, Rashin

There was an old lady who swallowed a fly

Es war einmal eine alte Dame, die zuerst eine Fliege verschluckte. Daraufhin verschluckte sie eine Spinne, damit diese die Fliege fraß. So schluckte sie immer mehr Tiere, damit sie das jeweils vorige fraßen, einen Vogel, eine Katze, einen Hund, eine Kuh und schließlich ein Pferd. Dann starb sie und die Tiere waren wieder frei...

Rohner, Viola

Jelena fliegt

Jelena, das Mädchen vom Jahrmarkt, war zu groß und zu dick. Sie passte nicht in die enge Schießbude ihrer Mutter, und auch die Schulbänke waren längst zu klein für sie. Wie Jelena eines Tages trotzdem ganz leicht und froh wurde, erzählt dieses Bilderbuch...

Rohner, Viola

Jelena lernt fliegen

Jelena ist groß und dick. Sie ist überall eine Außenseiterin. Eines Tages jedoch gelingt es ihr, leicht zu werden und zu fliegen.

Piatti, Celestino

ABC der Tiere

Vom Alligator bis zum Zebra ein vergnüglicher Spaziergang durch die gereimte Tierwelt für kleine ABC-Schützen...

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel

Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und Frau Holle sind auf dieser CD zu hören, obwohl auf dem Cover nur mit Aschenputtel geworben wird.