Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Alles im Blick - Buchstaben

Dieses Wimmelbilderbuch führt quer durch die Welt mit vielen verrückten Sehenswürdigkeiten und Statisten und einer besonderen Aufgabe, die Buchstaben betreffend.

Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

Harloff, Antje

Die Geschichte vom kleinen e

Ein Komponist soll ein Auftragswerk komponieren. Nur den ersten Ton - ein kleines e - schafft er. Dann fehlt ihm die Idee. Das kleine e wundert sich, daß es so ganz alleine auf dem Notenpapier ist. Da hilft ihm der Zufall, und es macht sich auf eine spannende Reise auf dem Rücken eines Hundes und lernt, wo es noch mehr Töne gibt.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume, ein Mann, dem nichts und niemand die Stimmung vermiesen kann, nimmt eines Tages an einem Eiswettlauf teil. Doch kurz vor dem Ziel verliert er den Sieg aus den Augen und dreht lieber Pirouetten auf dem Eis.

Teich, Karsten

Suchst du Streit

In einer Westernstadt. Da schaut man sich das Buch an. Ein Cowboy kommt und streitet mit dem Leser. So ein Großmaul eben. Was hilft denn da?

Grimm, Sandra

Meine schönsten Bilder Märchen

Vier Märchen der Brüder Grimm, in denen vor allem Tiere eine besondere Rolle spielen (Der Wolf und die sieben Geisslein, Der Gestiefelte Kater, Hase und Igel, Die Bremer Stadtmusikanten), modern nacherzählt und mit vielen farbenfrohen Illustrationen humorvoll bebildert.

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Wie kommt die Polizei Verbrechern auf die Spur? Welche Spuren hinterläßt ein Täter? Was muß ein guter Detektiv können? Wie arbeiten Spione?

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.