Es wurden 743 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roscher, Achim

Ilse Bilse

Eine Fülle an Versen, Reimen, Liedchen, Spielchen... Ein tolles Buch für verregnete Winternachmittage, den Besuch bei Großeltern und andere Gelegenheiten. Das Buch regt zu gemeinsamen Interaktionen an und fördert so u.a. die Sprachentwicklung, die Entwicklung emotionaler und die Herausbildung sozialer Kompetenzen von Kindern.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Jedes Jahr feiern wir Ostern an einem anderen Tag im Frühling. In diesem Kartenset wird Schritt für Schritt mit Hilfe einer Geschichte erklärt, wie der Ostersonntag berechnet wird.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Der Titel verrät den Inhalt der Geschichte. Nachdem die Kinder am Abend nach Hause gegangen sind, fühlt sich der Schneemann sehr einsam. Auf der Suche nach einer Partnerin begegnet er am Ende dem Frühling.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie mit den gleichen Stimmen und der gleichen Musik. Eine gelungene Ergänzung zur Fernsehserie, die das Mittelalter ganz ohne Fernsehen lebendig werden lässt.

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Da staunt Puppendoktor Gottlieb Helfrich nicht schlecht, als er ein zotteliges, braunes Wesen aus dem Bach angelt: Schluri Schlampowski. Mit seinem großen Herz beschließt er, das quirlige Wesen in seinem Hause aufzunehmen. Da kommt Chaos in das ruhige Heim auf. Schluri liebt Unordnung, Schlammbäder und Zwiebeln. Was halten wohl die Puppe Grete Petete, Teddybär Brumm und Roboter Roberto Blech von dem neuen Gesellen? Die Abenteuer beginnen.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Helfrich geht beim Angeln ein unbekanntes, zottliges Wesen an die Leine: Schluri Schlampowski. Der neue Hausbewohner stößt zunächst auf wenig Verständnis bei Puppe, Teddybär und Roboter. Schluri benimmt sich aber auch sehr ungehörig, ist schlampig und mag am liebsten Zwiebeltee. Das Chaos, das er anrichtet, bringt lustige Abenteuer in den Alltag der Gruppe.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Gottlieb Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Helfrich beschließt, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der alte Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat eine Vorliebe für Schlammbäder. Außerdem scheint den kleinen Chaosstifter jedes Abenteuer magisch anzuziehen…

Holthausen, Luise

Lena und das neue Baby

Lena freut sich sehr, dass ihre Mama ein Baby erwartet. Sie beschäftigt sich mit Themen des Verliebtseins und ist beispielsweise sehr erstaunt, dass Lenas Mutter plötzlich eine Vorliebe für Schokoladenkuchen mit sauren Gurken hat. Die Geschichte erzählt nahe an der Gefühlswelt von Lena. Auch die Zeit nach der Geburt ist adäquat aufgenommen. So erfährt Lena, dass ihre Mutter zu Beginn oft müde ist, die keine Ronja oft weinen muss und die Mutter immer erst "gleich" Zeit hat.

Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Schaapmann, Karina

Das Mäusehaus: Sam & Julia

In diesem Fotobilderbuch erlebt man die Welt der Mäusefamilien der kleinen frechen Julia und des eher schüchternen Mäusejungen Sam. Sie wohnen in einem in mehrjähriger Arbeit gebauten und im Original drei Meter großen Mäusehaus. In den über 100 Zimmern, deren Fotos das Bilderbuch ausmachen, kann man Alltagsszenen der Mäusefamilien betrachten und in korrespondierenden Texten nachlesen.

Schaapman, Karina

Das Mäusehaus - Sam und Julia

Karina Schaapman hat ein Spielzeughaus gebaut und eingerichtet und lässt in dieser detailreichen und liebevoll gestalteten Miniaturwelt Mäusepuppen alltägliche und aufregende Situationen erleben. Hauptfiguren sind die Mäusekinder Sam und Julia.

Wandrey, Guido

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Kühe und Katzen. Es werden Äpfel geerntet, man kann reiten und viele andere Sachen sind dort zu finden.