Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Eine Geschichte, die zeigt, wie aus Fremden Freunde werden können.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Pittau, Francesco

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

“Frühling, Sommer, Herbst und Winter” ist ein besonderes Bilderbuch für Kinder ab 3: Jede Jahreszeit enthält auf je 14 Seiten fast fotorealistische Buntstiftzeichnungen mit zumeist klappbaren Einzelbildern von Früchten, Blumen und Tieren, entsprechend zur jeweiligen Jahreszeit passend.

innovativeKids, c

Mein kleiner Garten

Die 35 Teile des Riesen- Boden- Puzzle ( 91,4 x 61 cm ) ergeben zusammengesetzt ein vielfarbiges, szenisch gestaltetes Such - und Wimmelbild : spielende Kinder in einem kleinen Garten. Der rote Aufkleber auf der Verpackung fordert sie zum “Ersten Zählen” auf . Bebildert und sogar beziffert lassen sich auftragsgemäß suchen und finden: 1 Hund, 2 Hasen, 3 Vögel, 4 Äpfel, 5 Möhren, 6 Salatpflanzen, 7 Blumen... Auf dem Riesenposter ist aber noch viel mehr zu entdecken!

Horn, Werner

Einmal Himmel und zurück

13 musikalische Fantasiereisen zur Entspannung sowie zur Förderung der Konzentration und Kreativität laden dazu ein, zu Hause, im Unterricht oder auch im Kindergarten Stille und Konzentrationsphasen zu initiieren. Zu jeder Reise finden sich genaue Beschreibungen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Rutten, Mélanie

Nour - eine Überraschung im Frühling

Nour, eine Eidechse, muss umziehen, aber sie weiß nicht wohin. Und außerdem hat ihr Miko eine Überraschung angekündigt, aber nie hat er ein Paket dabei. Sie ist traurig und wartet ungeduldig. Währenddessen findet sie ein Puzzlestück, das jemand anderes sucht und plötzlich findet sich alles: Sie findet ein wunderschönes Baumhaus und Miko schenkt ihr etwas wundervolles, dass in kein Paket passt.

Rutten, Mélanie

Nour - eine Überraschung im Frühjahr

Die Eidechse Nour hatte Geburtstag. Der Frosch Miko hat ihr kein Geschenk mitgebracht, hat ihr aber eine Überraschung versprochen. Sie wartet ungeduldig darauf. Nach ihrem Umzug in ein Baumhaus ist es endlich soweit.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Löwen

Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Auf 48 Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen wird Sachwissen mit vielen Fotos zum Entdecken und Staunen angeboten. Neben Leiterspiel, Briefmarken-Sodoku, Löwenmähne malen, Buchstabensuppe kochen werden verschiedene Tiere und ihre Besonderheiten vorgestellt.

Dierßen, Andreas; Butschkow, Ralf

Trecker fahrn

Florian bekommt von seinem Opa einen restaurierten Trecker namens Arthur, mit dem er einige Abenteuer erlebt.

Dierßen, Andreas

Trecker fahrn

Florian lebt auf dem Dorf und nicht ganz nah sein Opa auf dem Hof. Ihn besucht er per Rad und darf jetzt selbst den alten Trecker fahren, den der Opa wieder hergerichtet hat. Aber es kommt wie zu erwarten: Florian fährt zu schnell, baut einen Unfall, tut sich weh und ist beleidigt und böse auf den Trecker. Aber er verträgt sich wieder mit ihm und zusammen helfen sie dem Opa, der sich mit seiner Maschine festgefahren hat. Und für Süddeutsche gibt´s das Ganze unter "Traktor fahren"

Bestle-Körfer, Regina

Sinneswerkstatt Winterwunderzeit

Ein Spiel-und Bastelbuch für die Winterzeit. Es gibt viel Anregungen, um mit Kindern draußen und drinnen dem Winter zu begegnen.

Berger, Nicola

Mein Krabbelkäfer Bastelbuch

24 Bastelideen zum Basteln mit Naturmaterialien

Berger, Nicola

Mein Krabbelkäfer Bastelbuch

Das Buch enthält 24 Bastelideen für Kinder von drei bis sechs Jahren rund um Materialien, die sich beim Spaziergang leicht einsammeln lassen oder im Vorratsschrank zu finden sind: Kieselsteine, leere Schneckenhäuser, Erdnüsse, Kartoffeln, Zapfen, Eicheln und viele mehr.

Staraste, Margarita

Eichelmännchen

Das Bilderbuch ""Eichelmännchen"" ist eine Herbstgeschichte. Diese beginnt damit, dass ein kleines Mädchen aus Eicheln unterschiedliche Figuren bastelt. Eine Eichelfigur, ein kleines Männchen, macht sich auf den Weg und erlebt verschiedene Abenteuer, die in den folgenden Kapiteln erzählt werden. Dazu findet der Leser viele farbenfrohe Zeichnungen zu den Erlebnissen und den Begegnungen mit den anderen Tieren und Pflanzen.