Scheffler, Ursula

Alle nannten ihn Tomate

Das Buch erzählt von einem Mann, den alle Tomate nennen.Er sieht anders aus und verhält sich anders als die anderen Stadtbewohner. Durch die Vorurteile von Erwachsenen und Kindern wird bei Tomate viel Schaden angerichtet. Er wird verdächtigt, Straftaten zu begehen. Er weiss sich keinen Rat und flieht vor den haltlosen Vorwürfen. Jedoch der Hunger und die Kälte treiben ihn zurück. Er stellt sich den Verdächtigungen und kann seine Unschuld beweisen..

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - Da lachen ja die Krähen!

Niemand fürchtet sich vor der kleinen Vogelscheuche Finn, die Krähen lachen sogar über sie, dabei soll sie doch dafür sorgen, dass niemand sich aufs Feld wagt. Da beschließt Finn auf Wanderschaft zu gehen und begegnet dabei einem Drachen, einem Krokodil und einem Löwen - von ihnen will er lernen gefährlich zu sein, aber es kommt ganz anders.

Lange, Thomas

Finn Vogelschreck - Da lachen ja die Krähen!

Niemand fürchtet sich vor der kleinen Vogelscheuche Finn, die Krähen lachen sogar über sie, dabei soll sie doch dafür sorgen, dass niemand sich aufs Feld wagt. Da beschließt Finn auf Wanderschaft zu gehen und begegnet dabei einem Drachen, einem Krokodil und einem Löwen - von ihnen will er lernen gefährlich zu sein, aber es kommt ganz anders.