Es wurden 403 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Templer Company Limited,

1 2 3 Tierzählerei

Dieses Bilderbuch mit Ausklappseiten lädt zum Zählen ein: Erscheint zunächst nur die Anzahl Eins bei der schlängelnden Schlange, so klappt man sogleich eine zweite auf, ebenso ergeht es mit den stampfenden Elefanten. Ein Bild mit Ausklappelement setzt so das Zählen im Bereich bis Zehn fort.

Sauerhöfer, Ulrike

1,2,3- Manege frei!

In diesem Zirkus ist was los! Da gibt es nicht nur Jongleure, Artisten, Tiere und Musik, sondern du kannst gleich noch ganz leicht die Zahlen von 1 bis 10 kennen lernen.

Grimm, Sandra

10 Freunde sagen Ahoi!

Das Buch greift das Prinzip von ""Zehn kleine Zappelmänner"" auf - auf jeder Seite verlässt ein Tier seine Freunde. Bunte, zum Teil glitzernde Bilder und Fühlelemente bedienen dabei die Erwartungen vieler Kinder.

12 Fabeln von Aesop

Zu den vermenschlichten Tieren von Fabeln zeichnet Ayano Imai Tiere, die in irgendein menschliches Kleidungsstück gesteckt sind, was ihre Lächerlichkeit - der Geschichte gemäß - noch einmal unterstreicht. Da kann die "Moral", der letzte Satz in den Fabeln, hier ruhig entfallen. Ein bisschen Übertragung können wir sowieso selbst.

Scheffler, Ursula

Alle nannten ihn Tomate

Das Buch erzählt von einem Mann, den alle Tomate nennen.Er sieht anders aus und verhält sich anders als die anderen Stadtbewohner. Durch die Vorurteile von Erwachsenen und Kindern wird bei Tomate viel Schaden angerichtet. Er wird verdächtigt, Straftaten zu begehen. Er weiss sich keinen Rat und flieht vor den haltlosen Vorwürfen. Jedoch der Hunger und die Kälte treiben ihn zurück. Er stellt sich den Verdächtigungen und kann seine Unschuld beweisen..

Simsa, Marko

Allegretto und der Zauber des Wiener Musikvereins

Das Maskottchen des Kinderprogramms des Wiener Musikvereins, Allegretto, führt den Leser durch die Räumlichkeiten des Wiener Musikvereins (eines der bekanntesten Konzerthäuser der Welt). Hier gibt es viel zu entdecken und vor allem viel zu hören, wie die Begleit-CD in einigen Musikbeispielen beweist.

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Die kleine Eule ist allein im Wald. Das ängstigt, aber schafft auch intensive Selbsterfahrungen. Und beim Entdecken und Erkunden finden sich auch Kontakte zu anderen - so dass das Alleinsein kein Schicksal sein muss.

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Die kleine Eule ist allein, weit und breit niemand. Aber sie findet Mut und Vertrauen in sich und diese schöne Umwelt. Stück für Stück erobert sie sich den Wald hinauf bis zum Himmel.

Allein im Wald

Der sehr reduzierte Text (nur 28 Wörter, davon 5 mal "und") öffnet ein ganzes Leben. Die kleine Eule überwindet ihre Furcht und erobert sich auf nur zwölf Doppelseiten ihren Lebensraum zu verschiedenen Tageszeiten. Die Bilder folgen diesem Minimalismus - und es fehlt nichts. Sehr erstaunlich, sehr gekonnt.

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Kleine, weiße Eule allein im Wald! Sie entdeckt sich und ihre Umgebung.

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Die kleine Eule sitzt ganz allein im tiefem Wald. Sie muss die neue Umgebung erst erkunden

Tuckermann, Anja

Allein im Wald

Eine kleine Eule ist im Wald und fühlt sich alleine und ängstlich. Aber sie gewinnt nach und nach an Mut und Stärke. Sie fliegt in den Himmel, entdeckt die Sonne und den Mond. Im Laufe der Handlung kommt noch eine weitere Eule hinzu. Die Illustrationen bebildern jeweils eine Doppelseite und ein Gedicht führt durch die Handlung.

Drews, Peter; Stronk, Voss

Alles Farbe

Von Apfelgrün bis Zitronengelb; in diesem Buch finden wir Farbgeschichten in Wort und Bild. Ein Buch zum Zeigen, Entdecken, Nachmachen und Weitererzählen für Groß und Klein.

Flora, Atelier

Alles Farbe!

In zwölf Kapiteln (für je eine Farbe - von weiß über grün zu bunt) werden wir aufgefordert, von nun an unsere Umgebung genau zu betrachten. Das kann mit dem alten Spiel ""Ich sehe was, was du nicht siehst ..."" beginnen und stoppen (nicht enden), wie in diesem sehr gelungen Buch dargestellt.

Judith Drew, Andrea Peter, Cally Stronk, Regina Voss

Alles Farbe

Weiß spricht: "Ich bin rein und unbeschrieben, sehr, sehr hell, fast gar nicht da! engelsgleich, wenn Federn fliegen, später wird so auch das Haar." Nicht leicht zu lesen, dieser Text: Er ist geschrieben mit weißen Marshmallows auf weißem Grund.

Flora, Atelier

Alles Farbe!

Dieses quadratische Bilderbuch “zum Zeigen, Entdecken, Nachmachen und Weitererzählen für Groß und Klein” ist eine unerschöpfliche Quelle, Farben mit vielen Sinnen wahrzunehmen. Es gibt sehr viele Fotos, Abbildungen von Kunstwerken, Zeichnungen, Collagen und eine farbige Textseite zu jeder Farbe.

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten ...

Die besten Geschichten sind die, die sich selbst erzählen. Ein einziges Bild knippst die Fantasie an, die Folgebilder im Kopf, eins nach dem anderen. So geheimnisvoll und zugleich akribisch zeichnet Turkowski, dass er keine Denkrichtung vorgibt und uns ganz viel Platz lässt zum Träumen und / oder Reden.