Glucksi zieht nach Monsterstadt

Glucksi , ein kleines gelbes Monster, zieht nach Monsterstadt. Doch bevor es sich sein Fertighaus aufbauen kann braucht er einen Hammer. Er macht sich in seiner neuen Heimat, in der er keinen kennt auf den Weg und trifft dabei viele Monster, die zwar keinen Hammer haben, aber alle sehr hilfsbereit sind und ihn bei seiner Suche und seinem Hausbau unterstützen.

Mampf, das verfressene Monster

Mapf ist das verfressenste Monster, welches man je kennengelernt hat. Es stopft einfach alles in sich hinein, auch wenn manche Dinge manchmal gar nicht essbar sind. Dann und wann stellt es allerdings doch fest, dass es ihm gar nicht gut geht und er kurz vor dem Platzen ist. Eigentlich geht es aber immer gut aus.

Winz, das kleine Monster

Winz ist ein außergewöhnliches Monster, weil es nämlich sehr winzig ist, und das ist im Alltag gar nicht so leicht. Doch als seine Freunde eine Schatzkarte finden, auf der die Schrift so klein ist, dass nur das winzige Monster es lesen kann, kann es endlich zeigen, welche Stärken es besitzt. Zu dritt machen die Monster sich auf die ereignisreiche Schatzsuche und stellen dabei fest, dass zum Glück jeder ganz besondere Stärken hat.

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Der Nasenbär Fips wäre so gern ein Flugtier. Deshalb sammelt er für ein buntes Federkleid und lernt fliegen. Wie gut, dass er viele Freunde hat, die ihm helfen und die an ihn glauben.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Ein Nasenbär, der fliegen will? Warum nicht, meinen die Zootiere und unterstützen den wagemutigen Fips und seinen großen Traum vom Fliegen, jeder auf seine Weise ...

Moser, Erwin

Tierisches von A bis Z

In lustigen Zweizeilern werden Tiernamen in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt.

Whatley, Bruce

Nick und das Land der Nasen

Nick fühlt sich mit seiner gewöhnlichen Nase im Nasenland als Versager, haben doch die anderen alle außergewöhnlich talentierte Nasen.

Whatley, Bruce

Nick und das Land der Nasen

Jeder kann etwas, ist wichtig für sich und seine Gesellschaft. Wir befinden uns im Land der Nasen und alle können etwas Besonderes. Nur nicht Nick. Nur nicht Nick? Der hat doch sogar das Gespür für das, was für Nasen nun einmal ziemlich schlimm sein dürfte: PFEFFER!

Whattley, Bruce

Nick und das Land der Nasen

Im Land der Nasen hat jeder eine besondere Nase, mit der er etwas Besonderes kann. Nur Nick nicht! Das macht traurig und einsam. Aber natürlich merkt Nick irgendwann, dass auch seine Nase besondere Eigenschaften hat und durch diese Eigenschaft wird Nick für die Gemeinschaft ganz ganz wichtig.

Spier, Peter

Menschen

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt und alle sind anders. Kein Mensch gleicht dem anderen. Menschen sehen unterschiedlich aus, haben unterschiedliche Fähigkeiten und sprechen unterschiedliche Sprachen. Und: Das ist gut so. Denn: Die Unterschiede machen die Welt bunt und wunderbar.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Der kleine Mann ist traurig, weil sein Bäckermeister mit lauter Stimme schreit, wenn er nicht alles richtig macht. Da kauft sich der kleine Mann einen kleinen Hund. Er umsorgt den kleinen Kerl liebevoll und ist wieder glücklich.

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Der kleine Mann geht jeden Morgen in die Bäckerei zur Arbeit. Der Bäckermeister schimpft ihn ständig aus, wenn er mal Ruhe braucht. Um ein wenig Freude im Leben zu haben, kauft sich der kleine Mann einen kleinen Hund.

Katrin, Pieper

Wie das Hühnchen zu den Häschen kam

In diesem Buch geht es um ein geschwächtes, ängstliches Hühnchen, das in einem fremden Hühnerstall Unterschlupf sucht. Leider wird es nicht willkommen geheißen und von den anderen Hühnern abgestoßen. Ein warmes Nest findet das Hühnchen dennoch, nämlich dort, wo man es am wenigsten erwarten würde.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Welche Erinnerungen hast du? Welche Bilder hängst du an deine Erinnerungsleine? Wir begleiten Herrn Lavendel bei seinen alltäglichen Begebenheiten, immer auf der Suche nach großen und kleinen Erlebnissen. Magisch fordert es uns zum Nachdenken, Reden und Fragen auf!

Rohr, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hängt an eine Wäscheleine Erinnerungsstücke seiner Erlebnisse auf. Auf jeder Doppelseite ist ein solches meist fantasievolles Erlebnis, z.B. sein Versuch zu fliegen oder wie er einen Schal strickt, dargestellt. Dazu wird dem Leser eine zur Szene passende Frage gestellt, die zum Nachdenken über Leben und Tod, Freuden und Freundschaften anregen soll.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hat eine Wäscheleine, auf die er Dinge hängt, an die er sich gerne erinnert. Zwanzig Doppelseiten zeigen heitere, besinnliche und abwegig erscheinende Merkereignisse, jedes Mal verbunden mit der Frage: Und du?