Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle

Ein großer Tag für Juli Löwenzahn! Er darf das erste Mal im Kindergarten mit seinen Freunden übernachten. Da gibt es Stockbrot zu essen, die Erzieherin liest eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann… Dann kommt Juli mit seiner Gespenstergeschichte. Horch, scharrt es da nicht am Fenster? Die Kinder gruselt es. Juli rettet sie mit seiner großartigen Gespensterfalle, oder etwa doch nicht?

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Die Kaninchendame Frau Hoppe bereitet sich auf ihren ersten Schultag vor und auch die kleinen Kaninchen und andere Waldtiere kommen zum ersten Mal zur Schule. Alle sind aufgeregt, doch alle gemeinsam lassen den ersten Schultag zu einem Erlebnis werden für die Schulkinder und die neue Lehrerin.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Die Kaninchendame Henriette Hoppe erlebt ihren ersten Schultag als Lehrerin. Am Anfang geht alles schief, aber dann wird es ein wunderbarer Tag - mit Josefine der Elster, den drei Mäusen Clara, Lara und Tara, den Wildschweinbrüdern Schüff und Schnuff und all den anderen Kindern.

Cuno, Sabine

Niko geht in den Kindergarten

Dieses Bilderbuch beschreibt den typischen Tagesablauf im Kindergarten, der an diesem Tag besonders interessant ist, weil Niko einen lebenden Frosch mitbringt, den alle bestaunen, ihm Futter suchen und dann malen dürfen.