Alpsten, Ellen

Vincelot und der Feuerdrache

Der böse Fürst Finster ist unersättlich. Immer mehr Gold fordert er vom König. Doch die Schatzkammern sind leer und die Gefolgsleute des Fürsten verwüsten das Land. Als schließlich auch noch Prinzessin Paula Opfer des Fürsten zu werden droht, traut sich kein Ritter zu helfen. Nur der Knappe Vincelot und sein Vetter Roland wagen es, dem Fürsten entgegen zu treten. Zum Glück gibt es noch Jaber, Vincelots geheimes Zauberschwert auf das Verlass ist.

Unzer, Christa

Milli sucht Bella

Der Titel des Bilderbuches ""Milli sucht Bella"" mit dem Untertitel ""Ein Wimmelbuch von Christa Unzer"" sagt eigentlich schon alles. Auf fünf Doppelseiten befindet sich viele Personen, die sich in verschiedenen Aktionen befinden. Milli, die Hauptperson, soll von den Betrachtern auf den Bildern gefunden werden. Milli hat ihre Puppe Bella verloren. Nun soll der Betrachter sie in all den vielen Darstellungen finden. Dabei ist auf je einer Doppelseite eine Jahreszeit abgebildet.

Unzner, Christa

Milli sucht Bella. Ein Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit fantastischen Elementen, bei welchem man die kleine Milli auf der Suche nach ihrer Puppe Bella durch die Jahreszeiten begleitet.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Rautenberg, Arne

Supermann im Supermarkt

Supermann im Supermarkt kann vor allem eines super: Ein riesiges Durcheinander fabrizieren. Ein Superspaß für Supermann – und auch für Kinder und Kassiererinnen!

Sparschuh, Jens

Sibylle - Prinzessin von Schwanstein

Die kleine Prinzessin Sibylle hat alles, was ein Mädchen sich wünscht: Sie wohnt auf einem Schloss, sie ist eine Prinzessin, ihr Vater ein König und sie hat alles, was sie will. Es könnte ihr so gut gehen, wäre da nicht ein Problem: Sie sieht einfach nichts, verwechselt alles, sogar in der Schule. Eins steht fest: Sibylle braucht eine Brille.

Hartmann, Frank

Jakob und das komische Gefühl

Es gibt Momente, da bekommt Jakob ungebetenen Besuch von “einem komischen Gefühl”. Er kann gar nichts dagegen machen, auf einmal ist es da - und dann ist alles anders. Jakob weiß, das Gefühl heißt Angst. Sie macht ihn im Alltag oft klein und stumm. Als unerwartet ein kleiner Freund in sein Leben tritt, der ganz und gar nicht ängstlich zu sein scheint, entdeckt Jakob, dass man sich manchmal einfach trauen muss.

Schneider, Antonie

Max fliegt

Max will zum Mond fliegen und möchte dabei nicht gestört werden. Doch leider gibt es Probleme.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keine Bande will Oskar aufnehmen. Den Einen ist er zu groß, den Anderen zu klein und die Mädchen wollen ihn auch nicht haben. Da beschließt er seine eigene Bande zu gründen, die viele Geheimnisse birgt. Bald gibt es viele Neugierige.

Scherz, Oliver

Der fürchterliche Hermann

Hermann ist ein schrecklicher Wachhund, der jeden verbellt, der in die Nähe seines Tores kommt. Doch eines Tages nimmt sich Stig vor, Hermann kennen zu lernen. Schnell wird klar, dass sich hinter dem laut bellenden Hund ein ganz anderer Wesenszug verbirgt.

Habersack, Charlotte

Kariesalarm

Erst nachdem Emils Mutter Emil erklärt, was Karies ist, putzt sich der Junge seine Zähne so gründlich wie noch nie.