Müller, Birte

Planet Willi

Willi ist ein besonderes Kind, ein Kind mit Down Syndrom. In diesem farbigen Bilderbuch wird Willis Geburt und sein weiteres Leben in kurzen Kapiteln dargestellt. Es wird sich mit sämtlichen Themen, die sein Behinderungsbild mit sich bringen, in kurzer Form auseinandergesetzt. Die Buchinnenseiten sind mit den GuK Gebärden versehen, so dass der Leser einen Einblick in dieses System erhält.

Müller, Birte

Planet Willi

Auf dem Planeten, von dem Willi kommt, ist alles anders. Viel langsamer und gemütlicher. Deshalb hat es Willi auf unserem Planeten schwer. Wie gut, dass er eine Familie hat, die ihn liebt.

Müller, Birte

Planet Willi

Willi kommt von einem anderen Planeten. Das macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Ein Buch für und über Kinder mit Down-Syndrom.

Ein Lied für Lorkie

Lärm und Gefahr oder Ruhe und Sicherheit? Für Lorkies besten Freund Brian ist die Antwort klar, aber Lorkie selbst sucht die Geschwindigkeit, den Lärm, die Unruhe. Ach ja, beide sind Vögel, der eine lieber Dachvogel, der andere liebt den Kreisverkehr mit den Bäumen, die ausschauen wie ein Dauerlutscher. Aber dort ist Lorkie so einsam wie er traurig ist auf dem Dach. (P.S. Es gibt ein "Happy End")

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst ist der Hirsch alleine und langweilt sich. Aber dann lernt er die Maus kennen, die gerade auf einem Ast über den Bach balanciert. Damit der Hirsch mitmachen kann, ändern sie die Spielregeln: jetzt gilt es, mit trockenen Füßen auf die andere Seite zu kommen. Die beiden lernen den Fisch kennen und unternehmen nun zu dritt eine Expedition, um herauszufinden, wohin der Bach fließt. Unterwegs treffen sie noch eine Elster, ein Erdmännchen und einen Bären, helfen sich und haben gemeinsam Spaß.

Schnee, Silke

Die Geschichte von Prinz Seltsam

Nicht jeder Mensch entspricht der Norm. Und das ist gut so.

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?