Moser, Erwin

Tierisches von A bis Z

In lustigen Zweizeilern werden Tiernamen in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Lustige Zweizeiler kommentieren das Geschehen auf pastellfarbenen Aquarellbildern, die dem Betrachter zeigen, was der Bär und seine Freunde das Jahr über Schönes erleben.

Latella, Concetta

Hexe Trini- Auf dem Markt

Hexe Trini geht einkaufen. Auf dem Markt entdeckt sie jede Menge nützliche Dinge. Zählen von 1 bis 10 mit Hexe Trini.

Glaßmann, Charlotte

Häsleins Himmelsreise

Eine gereimte Osterhasengeschichte erzählt, wie das Christkind den Osterhasen mit in den Himmel nimmt, er dort seine Aufgabe nicht erfüllen kann, da die Hennen die Eier zum Bemalen legen. Außerdem hat er großes Heimweh. Mit dem Blumenwagen des Lenz kehrt er auf die Erde zurück, hilft seiner Familie beim Eierbemalen und schließlich ist bis Ostern alles bereit. Das Buch ist ein Nachdruck von 1932.

Verlag Freies Geistesleben,

Ri- Ra- Romnibus

Reime zum Spielen, Sprechen und Bewegen bietet dieses Bilderbuch den Eltern kleiner Kinder. Werden diese anfangs dem Kind nur vorgesprochen, hat es später viel Freude beim Betrachten der dazu gehörenden Bilder.

Stronk, Cally

Mein Tier-Rätselbuch. Willkommen im Zoo

Neunzehn Zootiere werden in Reimen, die ihre Eigenschaften und -arten aufzählen, vorgestellt. Bilder mit Zusatzangaben und eine Weltkarte der Tiere mit Herkunftsangaben ergänzen das Rätselbuch.