Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Könner, Alfred

Ein schöner Hahn

Es ist die Geschichte eines stolzen Hahnes, der viele Hühner um sich hat, jedes zu einem anderen Zweck. Diese Hühner bedienen den Schönling in allen Lebensbereichen, bis es ihnen zu viel wird und sie den faulen Hahn empört aus dem Haus werfen.

Könner, Alfred

Ein schöner Hahn

Der schöne, aber faule Hahn lässt sich von seinen Hennen maßlos verwöhnen, bis ihn eine mutige Henne aus dem Haus jagt.

Schmidt, Hans-Christian

Günther sucht einen Freund

Günther, die Gans, ist auf einer wichtigen Suche. Er sucht nämlich einen Freund. Herbert, der Hase, hilft ihm dabei. Denn er findet Günthers Idee toll. Schnell merken sie, daß einen Freund zu suchen gar nicht so einfach ist. Werden sie ihren Freund finden?

Könner, Alfred

Hühnchen Kathrinchen

Das hungrige Hühnchen Kathrinchen macht sich auf den Weg zum Schlaraffensee. Dabei begegnet es dem ebenso hungrigen Fuchs, dem es nur durch eine List entgehen kann. Das schlaue Hühnchen gelangt zu See, gründet eine Familie und führt sie durch ein neues Abenteuer zurück nach Hause.

Johnson, Crockett

Harold und die Zauberkreide

Harold ist ein kleiner Junge, der eine besondere lilafarbene Kreide besitzt. Alles, was Harold damit aufmalt, ist anschließend wirklich da. Heute möchte Harold einen Spaziergang im Mondschein machen, da aber leider kein Mond zu sehen ist, zückt er seine ""Zauberkreide"" und das Abenteuer beginnt.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Die beiden Hunde Kala und Lakshmi durchstreifen den indischen Dschungel und finden einen verwunschenen Tempel. In ihm befinden sich viele böse andere Hunde meint Kala. Lakshmi macht da ganz andere Erfahrungen.

Bus, Sabrina

Die Arche Noah Pop-up-Buch

Das Bilderbuch erzählt die biblische Geschichte der Arche Noah auf wenigen Seiten. Das besondere an dem Buch sind die Bilder im Pop-up-Stil.

Boddin, Heidrun

Schatzsuche im gelben Haus

""Bei Oma und Opa gibt es immer etwas zu entdecken"", finden Ina und Tom. Diesmal haben sich die Großeltern eine Schatzsuche in ihrem Haus ausgedacht. Mit Hilfe von Hinweisen und lustigen Rätseln machen sich Ina und Tom auf die Suche.

Mauder, Katharina

Lillys schönstes Weihnachtsfest

Lilly ist glücklich, dass sie endlich Freunde gefunden hat! Früher wollte niemand mit ihr spielen, weil Lilly ein Stinktier ist. Erst seit sie ihre wunderbare Blumenkette trägt, bemerkt keiner ihren Geruch. Aber als es Winter wird, findet sie keine Blumen mehr und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Was soll Lilly nun tun?

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein verwinkeltes altes Haus mitten in der Nacht. Nach der Maus, die im Keller wohnt, gehen nacheinander Lichter in den einzelnen Räumen an und die jeweiligen Personen, die darin wohnen, tun etwas, unabhängig voneinander. Manches ist skurril, wie z.B. ein Krokodil, das Eis am Stiel schleckt oder dass eine Schere zu blühen anfängt. Als praktisch das ganze Haus erwacht ist, gehen die Lichter wieder aus, und das Haus ist in Dunkelheit gehüllt.