Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss kommt in die Schule. Er ist sehr aufgeregt. Sein Freund, der Fressdrache Oskar möcht auch gerne mit in die Schule, darf jedoch nicht, da er ein Fressdrache ist. Lustig und abenteuerlich versuchen die Freunde das Problem zu lösen.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Die Kaninchendame Frau Hoppe bereitet sich auf ihren ersten Schultag vor und auch die kleinen Kaninchen und andere Waldtiere kommen zum ersten Mal zur Schule. Alle sind aufgeregt, doch alle gemeinsam lassen den ersten Schultag zu einem Erlebnis werden für die Schulkinder und die neue Lehrerin.

Saan, van

Spiele und Experimente im Garten

Dieses kleine Heftchen enthält Rezepte, Experimente und Gartentipps rund um den heimischen Garten. Elf Experimente oder Spiele werden beschrieben.

Saan, van

Obst und Gemüse im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser ausgesuchte Rezepte, Bastelideen und Gartentipps für zehn heimische Obst- und Gemüsesorten.

Saan, van

Blumen im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser Sachinformationen über einige bekannte Blumen im Garten. Der Leser wird angeregt durch verschiedene Experimente das Wachsen und besondere Eigenschaften der Blumen zu beobachten.

Saan, van

Tiere im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser Sachinformationen über wild lebende Tiere im Garten. Der Leser wird aufgefordert diese Tiere zu schützen, indem er hilft, den Garten auch tiergerecht zu gestalten.

König, Minte-

Komm mit in die Schule

“Was erwartet mich auf dem Weg bis zum ersten Schultag und was passiert dann in der Schule ? “ Damit beschäftigt sich irgendwann einmal wohl jedes Kind. Dieses Buch beantwortet auf abwechslungsreiche Art und Weise die vielen Fragen unserer kleinen Schulanfänger.

, Iwan

At the nursery school

Jeder Tag im Kindergarten bringt neue aufregende Erlebnisse! Lilly singt zusammen mit ihren Freunden, sie bauen riesige Klötzchentürme und spielen draußen Fangen. Dabei ist Lilly unschlagbar, denn sie kann am allerschnellsten rennen!

Harder, Stefanie

Meine ersten Schulgeschichten

Das Buch "Meine ersten Schulgeschichten von Stefanie Harder beinhaltet 12 unterschiedliche Geschichten zum Thema Schulstart und Einschulung. So möchte zum Beispiel die kleine Lena wissen, was sie in der Schule erwartet und wie die Schule ist. Sie begleitet ihren Bruder zur Schule, um diese Fragen zu klären.

Wißkirchen, Christa

Schule ist cool

Gemeinsam mit Johanna und Till kannst du durch die Schule spazieren. Sie kennen sich schon gut aus und zeigen dir alles, was für dich als Schulanfänger wichtig ist.