Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Wadowski, Thorsten; Zureikat, Qusai

Der Sultan hat gelacht nach 1001 Nacht Wunderschöne Märchen, bezaubernd lustige Lieder, Tänze und Klänge aus dem Morgenland

Auf der CD dreht sich alles um das Morgenland. In den Liedern wird ein Basar, der fliegende Teppich, der Bauchtanz, ein Flaschengeist, die 40 Räuber und einiges mehr thematisiert. Darüber hinaus befinden sich die Märchen "Die Geschichte vom Kalifen Storch" und "Die Geschichte vom Seiler Hassan" auf ihr.

Janikovszky, Éva

Ich hab’s gut

""Ich möchte gerne, dass sich alle immer freuen: Mutti, Vati, Oma, Opa und Mizzi, mein Schwesterchen, und ich auch. Aber leider freuen sich nicht immer alle. Ich auch nicht."" Ein Aufklärungsbuch über das Freude- und Glückbereiten innerhalb der Familie. Dass es nicht immer einfach ist, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann - seine schönsten Abenteuer

Drei in sich abgeschlossene Geschichten erzählen vom Alltag des kleinen Weihnachtsmannes. Dieser scheint zunächst nicht dieselben Arbeiten verrichten zu können wie die großen Weihnachtsmänner. Durch seine Klugheit und Fähigkeit, sich auf andere einzulassen, gewinnt er das Vertrauen und den Respekt der anderen Weihnachtsmänner.