Kruse, Max

Eine Schultüte voller Geschichten

Die zehn ganz unterschiedlichen Originalgeschichten über den großen Tag des Schulbeginns sind lustig, aufregend, spannend, märchenhaft und manchmal auch lehrreich. Alle erzählen, wie aufregend so ein erster Schultag sein kann.

Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.

Vogel, von

Henri Hasenpfote will nicht schlafen gehen

Eine Gutenachtgeschichte für kleine Einschlafverweigerer ab 3 Jahren.

Schneider, Liane

Conni erlebt die Jahreszeiten

Erstes Sachwissen rund um die vier Jahreszeiten

Drescher, Daniela

Komm mit ins Reich der Zwerge

In diesem Zwergenbilderbuch wird der Leser mitgenommen in das Wurzelreich der Zwerge bzw. Wichtel, Elfen, Käfer, Grillen, Schnecken und Mäuse. Gleichsam von unten erlebt man mit ihnen zusammen die Veränderungen der Natur im Verlauf der Jahreszeiten. Harmonisch leben sie mit der Natur, in ihr und von ihr.

Busch-Schumann, Ruthild

Sternlein fiel zur Erde

Das Märchen von Ruthild Busch-Schumann handelt von einem Sternlein, das aus Unachtsamkeit vom Himmel auf die Erde fällt. Dort ist es zunächst einsam und allein, lernt jedoch bald die zauberhafte Welt des Waldes mit ihren Blümlein und Bewohnern kennen. Doch irgendwann will das Sternlein lieber wieder nach Hause zum Himmel. Da naht auch schon Hilfe.

Erne, Andrea

Der Traktor

Der Traktor ist das wichtigste Fahrzeug auf dem Bauernhof. Aber auch bei anderen Arbeiten kann man ihn gut gebrauchen.

Gerken, Katrin

Komm mit in den Kindergarten!

Die CD enthält viele Geschichten, Reime und Lieder zum Thema Kindergarten, u. a. von und mit Mirjam Pressier, Katrin Gerken und Rolf Nagel.