Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Ein liebevoll illustriertes und gestaltetes Buch mit Kindergebeten. Es sind Gebete zu den Jahreszeiten, Dank-, Tisch- und Trostgebete und Gute-Nacht-Gebete zu finden. Sie sind in einer kindgerechten, situationsentsprechend humorvollen oder auch nachdenklichen Sprache gefasst, sie können Kinder dabei unterstützen, Gott mit Hilfe dieser Gebete Dank zu sagen oder auch für sich oder andere zu bitten.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Über 180 bekannte und neue Gebete für alle Anlässe sind in dem kleinen Büchlein zusammengefasst, sie sind nach verschiedenen Anlässen sortiert. So lässt sich leicht das passende Gebet für jede Situation finden.

Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Rock, Lois

Jona und der große Fisch

Jona und der große Fisch werden in diesem DIN -A4 großen Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch in neuer Form präsentiert und der kleine Buchbetrachter wird auf Entdeckungsreise geschickt.

Bröger, Achim

Die schönsten Bibelgeschichten

Judith und Moritz sind Freunde und treffen sich trotz Ferien mit den Zwillingen Tim und Lilli aus ihrer Klasse bei Religionslehrer Herrn Leisner. Warum? Sie nehmen für ihre Klassenkameraden Bibelgeschichten auf Tonband auf und wollen sie der Klasse nach den Ferien im Religionsunterricht vorspielen. Quasi als Überraschung. Reihum erzählen die Freunde ausgehend von der Schöpfung bis zu Jesu Auferstehung viele Geschichten und auch Herr Leisner erklärt so manches.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

, Laubi

Eine Geschichte von der Schöpfung

Am Anfang bevor es die Welt gab, gab es nichts. Alles war dunkel. Dann hat Gott die Welt erschaffen und alle tollen Dinge, die es auf der Welt gibt. Er erschuf Adam und Eva mit den wilden Tieren im Paradies.

Laubi, Werner

Eine Geschichte von der Schöpfung

Gott erschuf Himmel und Erde.

Tonner, Sebastian

Rica erzählt die Bibel

In diesem Buch werden 5 Geschichten des Neuen Testaments erzählt: Jesu Geburt, Jesus und seine Freunde, die Blindenheilung, der Einzug in Jerusalem und Ostern.

Tonner, Sebastian

Mose im Binsenkörbchen

Mose wird in einem Binsenkörbchen ausgesetzt und von der Pharaotochter gefunden.

Danke für diesen guten Morgen - Die schönsten religiösen Kinderlieder

21 religiöse deutsch- und englischsprachige Kinderlieder, illustriert und mit Noten für die Gitarre. Auf der CD ist jeweils nach dem gesungenen Lied ein Playback Version.