Es wurden 953 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Das Geschichtenbuch aus der Reihe Esslingers Erzählungen beinhaltet Advents- und Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Manfred Mai, Ursula Wölfel, Willi Fährmann, Kirsten Boie und vielen anderen. Die Geschichten sind sehr ansprechend illustriert und zum Vorlesen und Selberlesen gleichermaßen geeignet.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Dieser Geschichtenband begleitet Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Berner, Rotraut Susanne

Winter-Wimmel-Leporello

Mit diesem Wimmel-Leporello zum Winter wird die jahreszeitliche Reihe von Rotraut Susanne Berners Wimmel-Leporellos abgeschlossen. Die Menschen und Tiere der Geschichtenerzählerin und Illustratorin tauchen auf allen Doppelseiten auf und erzählen ohne Worte, was sie an diesem Wintertag erleben. Kinder in Gruppen oder allein verfolgen dies und können die Geschichten selbst erzählen.

Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winnie Weile ist sehr in Eile, weil sie mit dem Auto ans Meer möchte, um ein Picknick am Strand zu machen. Die Freunde, die sie trifft, überholen sie und fahren mit dem Auto alleine los. Winnie Weile macht ihr Picknick an Ort und Stelle. Als es regnet, findet sie in der Pfütze ihr Meer. Sie kann alles in Ruhe tun und als die anderen vor dem Regen nach Hause rennen, zieht sie sich in aller Ruhe in ihr Haus zurück.

Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winni Weile ist schon früh unterwegs, weil sie mal nicht die Letzte sein will. Doch es kommt, wie es kommen muss ....

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Feuerwehrmann Windig strapaziert seinen Schutzengel Wolkenbruch so sehr, dass dieser einige Wochen Urlaub nimmt. Der von seiner Unverletzbarkeit überzeugte Windig erfährt am eigenen Leib, dass er seinen sportlichen Hobbies und seinem Beruf nicht ohne Blessuren nachgehen kann. Er muss ein Mittel finden, seinen Engel darüber zu informieren.

Friot, Bernard; Louis, Catherine

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown möchte sich dem Anspruch seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, entziehen und sich eine neue Mutter suchen. Am Ende kehrt er doch zu seiner Mutter zurück.

Friot, Bernard u.

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown ist verärgert über seine Mutter, die ihm Vorschriften macht. Da geht er eine neue Mama suchen, doch dabei stößt er auf Schwierigkeiten und landet schließlich bei seiner Mama und erfüllt nun seine Aufgaben.

Friedl, Johanna

Willkommen im ABC-Zoo

In dem Buch “Willkommen im ABC-Zoo” von Johanna Friedl und Miryam Specht, erschienen im Ravensburger Buchverlag, geht es um das spielerische Erlernen des ABC. Im ABC-Zoo geht ein Buchstabenräuber um und klaut die Anfangsbuchstaben der Tiere. Gemeinsam mit dem Tierpfleger Toni findet der Leser die Buchstaben, die als Moosgummibuchstaben dem Spiel beiliegen, wieder. Am Ende klärt sich so auch die spannende Frage, was der Buchstabendieb mit den Buchstaben vor hatte.

Willkommen im ABC-Zoo

Buchstabendiebe im ABC-Zoo, in dem jeder Buchstabe zu einem Tier gehört, nur für das X gibt es einfach kein Tier. Vielleicht ist dies geheimnisvolle Wesen der Buchstabendieb? In der Tat ist es Xixi (wir wussten es längst), das auch endlich lesen will und deswegen die Anfangsbuchstaben der anderen stahl. Ein Buchstabenlernbuch mit einigen Aktivitätsangeboten.

Günther, Sybille

Wilkommen im Kinder-Märchenland Märchen werden lebendig durch Erzählen, Hören, Spielen und Gestalten

Hier bekommen Erzieher, Lehrer oder Eltern zahlreiche Anregungen für einen fantasievollen Ausflug in die Welt der Märchen. Diese reichen über Vorlesetipps bis hin zum szenischen Spiel.

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...