Es wurden 953 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein sehr kleiner Elefant und in der Familie von Karl und Marie hat er ein tolles Leben. Nur der bösartige Nachbar Herr Graus macht ihm das Leben schwer. Doch Bernhard Bonsai will sich rächen. Bis dies ihm keinen Spaß mehr macht und dann....

Holtei, Christa

Ein Tag in der Steinzeit

Jemi und Aga, zwei Kinder die in der Steinzeit leben. Der Leser begleitet sie durch ihren Alltag. Wie sie ihre Nahrung beschaffen, Werkzeuge herstellen und vor allem wie alle in der Sippe zusammen arbeiten. Eine Geschichte über das spannende Leben in der Steinzeit.

Norac, Carl

Meine Mama kann zaubern

Obwohl meine Mama keinen Zauberstab und keinen Zauberhut hat, kann sie zaubern. Sie errät mein Geheimnis, zaubert böse Träume weg, Schmetterlinge flattern. Alles wie durch Zauberei. Mama ist eben die Beste und das sie mich lieb hat, ist besser als alle Zauberei.

Norac, Carl

Meine Mama kann zaubern

Mamas können zaubern, immer und überall. Dieses liebenswerte Bilderbuch erzählt mit einfachen Worten und großflächigen Illustrationen, wie ein Kind seine Mama wahrnehmen könnte.

Ferres, Veronica

Nein, mit Fremden geh ich nicht!

Lia erlebt einen Tag, an dem alles schief geht. Zuerst ärgert sie ihr Bruder und dann ist ihre Freundin im Kindergarten krank. So kann sie nicht mit ihr nach Hause gehen und muss mit Moritz und seiner Schwetser heimgehen. Aber diese lässt sie an der nächsten Ecke stehen. Lia fühlt sich gar nicht wohl, zumal auch immer ein silbernes Auto neben ihr fährt. Da beginnt es zu regnen und der nette Autofahrer will sie mitnehmen. Lia denkt an die Worte ihrer Mutter, aber der Mann ist so nett...

Ferres, Veronica

Nein, mit Fremden geh ich nicht

Lia geht heute mit Moritz und dessen großer Schwester Sophie nach Hause. Doch diese lassen sie an einer Straßenecke allein weiter gehen. Dann beginnt es zu regnen und ein netter Mann bietet ihr an in sein Auto zu steigen und mitzufahren. Lia wehrt sich und sagt nein.

Ferres, Veronica

Nein, mit Fremden geh ich nicht

Lia geht in den Kindergarten. Weil an einem Tag alles durcheinander geht, wird sie nicht wie gewohnt von der Mutter ihrer Freundin abgeholt. So wird sie von Sofie, der älteren Schwester eines anderen Kindergartenkindes, mitgenommen. Das letzte Stück muss Lia allein gehen. Sie verläuft sich. Ein Mann steigt aus einem Auto und bietet ihr an, sie nach Hause zu bringen. Lia will einwilligen, weigert sich dann aber doch. Es kommt zur Auseinandersetzung. Eine Verkäuferin hilft ihr. Der Mann flieht.

Ferres, Veronica

Nein, mit Fremden geh ich nicht

Lia hat einen rabenschwarzen Tag. Nichts ist so wie immer. Zu allem Überfluss wird sie nicht vom Kindergarten abgeholt. Also soll die große Schwester von Moritz Lia nach Hause bringen. Da diese aber keine Lust dazu hat, lässt sie Lia stehen. Dann fängt es auch noch an zu regnen. Ein netter Herr bietet ihr an, sie trocken nach Hause zu bringen. Obwohl Lia genau weiß, dass sie nicht mit Fremden gehen darf, ist sie an diesem blöden Tag doch fast dazu bereit.

Ferres, Veronica

Nein, mit Fremden geh ich nicht

Bei Lia geht an diesem Tag alles schief. Und als die Mutter Lia nicht vom Kindergarten abholt, verläuft sich Lia auf dem Nachhauseweg. Ein nette Mann, den Lia vom Sehen kennt, bietet ihr an sie nach Hause zu fahren. Im letzten Moment entscheidet sich Lia doch nicht ins Auto zu steigen. Jetzt wird der Mann wütend, aber Lia wehrt sich und holt Hilfe.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Für manche Menschen sind Insekten nur eklig Aber wer genau hinschaut, der sieht, dass sie auch wuderschön sein können. In dem Buch werden sie unter die Lupe genommen und die Artenvielfalt vorgestellt. Man bekommt Einblicke in die Lebensweise der Insekten und erfährt viel Wissenswertes. Das Sachbuch gibt Anregungen zum selbständigem Erforschen und Beobachten der Tiere.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Kennst du schon die faszinierende Welt der Insekten und wusstest du eigentlich, dass es weltweit über 1 Million verschiedene Insektenarten gibt? Warum kann eine Stubenfliege an der Decke laufen, wie entsteht ein Schmetterling und was fressen Insekten eigentlich? “Komm und entdecke, was Insekten alles können!” Mit dieser Aufforderung schickt uns die Autorin auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Insekten.

Altwallstädt, Käthe

GURRY-GURRY Ein afrikanisches Märchen

Die kleine Raupe Großmaul überlistet die großen Tiere Afrikas, in dem sie ihre Stimme verstellt und schauerliche Geschichten erzählt. Damit kann sie in der Höhle des Hasen bleiben und keiner getraut sich sie zu vertreiben. Der Frosch überlistet die Raupe und beschämt schauen die großen Tiere auf den “Drachen”. Der Löwe spricht als Richter ein mildes Urteil und die Raupe verspricht sich zu bessern und ehrlich zu bleiben.

Olten, Manuela

Mama

Wir lassen uns aufeinander ein könnte das Credo dieses Buches sein. Im Alltag gibt es so viele Situationen, in denen Erwachsenen, insbesondere die Eltern, gefordert sind, sich ihrer Wichtigkeit bewußt zu sein, um sich auf Kinder wirkich einzulassen und ihnen damit Entwicklungsreize zu geben.

Olten, Manuela

Mama?

“Mama, wie heißt nochmal das Gelbe?” Mamas sind manchmal einfach begriffsstutzig, dabei sollten sie doch eigentlich alles wissen. EinBilderbuch übers Fragen.

Olten, Manuela

Mama?

Inwieweit müssen Mütter wissen können, was ihre Steppkes meinen, wenn diesen doch allzuoft die nötigen Worte fehlen, um sich auszudrücken, davon erzählt Manuela Olten in einer vergnüglichen Alltagsgeschichte.

Olten, Manuela

Mama

“Mama, wie heißt noch mal das Gelbe?” So fragt der Sohn und reagiert wütend, als Mama nicht sofort weiß, was er meint.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel-Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf 7 kunterbunten Doppelseiten über Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählt Ali Mitgutsch "unendliche Geschichten"! Die klassische Bilderbuch-Konzeption des Autors hat derweil nichts an Aktualität eingebüßt und verleitet den kindlichen Rezipient zum Schauen, Zeigen und Entdecken.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Wie entwickelt sich Sprache? Wann beginnt Sprachförderung? Watte pusten, Zungenbrecher und Zuhören sind bekannte und weniger bekannte Anregungen für die Sprachentwicklung im Vorschulalter.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Das großformatige Sachbuch “Sprache erleben” möchte Eltern und Erziehern Anregungen für Sprachspiele zur Förderung der kindlichen Kommunikation geben. Nach einer Einführung zum Thema Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten werden die Ursachen von Sprachstörungen thematisiert und umfangreiches Material für Spiele rund um die Sprache gegeben.

Mehrere,

Das große bunte Buch der Tiere

Eine große bunte Farbpalette voller Tiere, die bekannt und weniger bekannt sind. Erstaunlich, was die Natur für Farben bereithält.