Es wurden 953 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

Wir zeichnen Tiere

Auf einfachen geometrischen Formen basierend wird ein kleiner Zeichenkurs in Versen präsentiert, der schematisiertes Skizzieren von Tieren erleichtert.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ferber, u.a.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung!

CD mit 22 Liedern, die alle gut geeignet sind, um spielerisch und singend Deutsch zu lernen

Ökotopia Verlag Münster,

Wir verstehen uns gut Lieder zur Sprachförderung!

Um spielerisch Deutsch zu lernen, werden hier passend zu Themenbausteinen des gleichnamigen pädagogischen Ordners 22 Kinderlieder von Kindern und Liedermachern gesungen. Die Texte werden im Booklet mitgeliefert. Die Einsatzmöglichkeiten werden nur im Ringordner erläutert. Natürlich können die Lieder auch unabhängig davon angehört und mitgesungen werden.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

In dem Buch wird erzählt, wie ein Junge im Kindergartenalter auf die Scheidung seiner Eltern reagiert, von den ersten Wutausbrüchen bis zum Akzeptieren der neuen Situation, wobei für ihn hilfreich ist, dass seine Kindergartenfreundin Ellen (und deren Mutter) sich um ihn kümmern, dass andere Kindergartenkinder von ähnlichen Erfahrungen berichten und dass sein Vater weiterhin für ihn da ist. - Im Nachwort gibt ein Psychologe Hinweise für “Scheidungseltern”.

Pressler, Mirjam

Wir sind schon ganz groß! Geschichten, die stark machen

Vier Geschichten erzählen von Lena und Ben. Lena kann schon gut helfen, als ihr kleiner Bruder krank ist. Ihr fällt ein, wie sie ihn zum Schlucken der Medizin bringen kann, und sie erzählt tolle Geschichten. Beide meistern den ersten Einkauf und übernehmen Verantwortung für ein herrenloses Kätzchen. Ben ist schließlich wirklich groß, als er zum ersten Mal in den Kindergarten geht.

Trachmann, Vera

Wir sind die Amselkinder

Wie eine Amsel lebt, ihre Kinder groß zieht, wie die Rollenverteilung zwischen Weibchen und Männchen ist und vieles andere mehr wird in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben.

Child, Lauren

Wir können gut auf Deinen Hund aufpassen

Lola und ihre Freundin Lotta möchten unbedingt auf den Hund Marvin aufpassen. Marvin gehört Fritzi, dem Freund von Lolas Bruder Charlie. Nachdem die beiden Mädchen versprochen haben, daß sie sich ganz sicher gut um Marvin kümmern, gehen die Buben zum Fußballspielen. Die Mädchen beginnen zu prahlen, was sie alles über Hunde wissen. Plötzlich ist Marvin verschwunden…

CRATZIUS, BARBARA

Wir freuen uns aufs Weihnachtsspiel

Hier bekommen Erzieher, Lehrer oder Eltern zahlreiche Anregungen die verschiedensten Weihnachtsgeschichten kreativ und leicht ins szenischen Spiel umzusetzen.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Das Leben der Wale und Delfine ist einfach spannend. Warum leben sie im Wasser, können schwimmen und sind doch keine Fische? wie kommen die Kleinen zur Welt und welche Aufgabe haben die so genannten "Tanten"? All diese Fragen und noch viele mehr werden in diesem Sachbuch kompetent beantwortet.

Volmert, Julia

Wir bleiben eure Eltern - Auch wenn Mama und Papa sich trennen

Jonas und Lenas Eltern streiten sich nur noch. Schließlich zieht der Vater aus und auch die Mutter sucht sich mit den Kindern eine kleinere Wohnung. Erst langsam begreifen die Kinder, dass sich zwar die Eltern getrennt haben, aber das aber der Liebe zu ihnen keinen Abbruch tun soll.

Wurst, Ingrid

Wir basteln Laternen

Ein Bastelbuch zum Thema “Martinslaternen”, das neben allgemeinen Angaben zu Materialien und zur Technik 14 unterschiedliche Laternen vorstellt. Zu jeder Laterne wird neben Angaben zum benötigten Material in einfachen Schritten die Herstellung erklärt. Vorlagen zu jeder Laterne runden das Angebot ab.