DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Herr Hummel versteckt etwas unter seinem Mantel. Das ist den Kindern sonnenklar. Nur was es ist, müssen sie erst noch herausfinden. So begeben sie sich auf eine spannende Verfolgung.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme

Das Bilderbuch "Bitte nimm mich in die Arme" erzählt die Geschichte des kleinen Igel Elvis, der sich nach einer Umarmung sehnt. Überall wird ihm jedoch gesagt, dass er zu stachelig sei. Das macht ihn ganz traurig. Elvis beobachtet Lebewesen, die sich in den Arm nehmen. So macht er sich auf die Suche. Da hört er ein Krokodil nach einem Kuss fragen. Aber niemand möchte das hässliche Krokodil küssen. So entschließt sich Elvis das Krokodil zu küssen und das Krokodil Kevin umarmt Elvis dafür.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Drei neugierige Kinder beobachten einen geheimnisvoll dicken Mann, der morgens und abends durch ihre Straße läuft und dabei jedes Mal eine andere Form hat und seltsame Geräusche erzeugt. Die Kinder spionieren ihm nach und entdecken, dass er Zoodirektor ist und seine Tiere abends mit nach Hause nimmt. Aus dem geheimnisvollen Mann wird ein fröhlicher Verbündeter, der jetzt mit den Kindern sein Geheimnis teilt.

Carolat, Greta

Mir ist ja sooo langweilig,sagt Monty Maulwurf

Monty, dem kleinen Maulwurf ist langweilig. Weder seine Mutter, noch seine Freunde können ihn aufheitern. Doch seine Freunde Bianca und Didi lassen sich von Monty nicht anstecken. Im Gegenteil! Mit einer List schaffen sie es, Monty von seinen trübseligen Gedanken zu erlösen und erleben einen aufregenden und erfüllten Nachmittag mit einem neu erfundenen Spiel, das ihnen viel Freude bereitet.

Carolat, Greta

Mir ist ja sooo langweilig,sagt Monty Maulwurf

Monty, dem kleinen Maulwurf ist langweilig. Weder seine Mutter, noch seine Freunde können ihn aufheitern. Doch seine Freunde Bianca und Didi lassen sich von Monty nicht anstecken. Im Gegenteil! Mit einer List schaffen sie es, Monty von seinen trübseligen Gedanken zu erlösen und erleben einen aufregenden und erfüllten Nachmittag mit einem neu erfundenen Spiel, das ihnen viel Freude bereitet.