Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinmeyer, Martha

Papier- Basteln, bunt & kinderleicht

Auf geht´s, heute basteln wir, mit Pappe und Papier. Mit Hilfe von verschiedenen Materialien lassen sich wunderschöne, kinderleichte Dinge zum Spielen und Dekorieren kreieren. Also, an die Scheren, fertig, los.

Lazik, Petra

Nein! Nein! Ich steig`in kein fremdes Auto ein!

Marie und ihr kleiner Bruder Max werden auf ihrem Weg zum Kindergarten von einem Autofahrer angesprochen. Er fragt die Kinder ob er sie mitnehmen könne. Max, dem das Auto des Mannes sehr gut gefällt, möchte gerne mitfahren. Doch Marie verspürt ein ungutes Gefühl und geht nicht auf das Angebot ein.

Keyserlingk, von

Matthis und der Troststein

Das Bilderbuch "Matthis und der Troststein" erzählt von dem Besuch des kleinen Matthis bei seinen Großeltern. Den Großeltern fällt auf, dass Matthis ganz traurig ist und nicht reden möchte. Da erzählt der Großvater seinem Enkel eine Geschichte von einer Bärenfamilie, die ohne Vater ist, und einem Stein, der Trost spenden konnte. Matthis möchte daraufhin auch solch einen Stein. Mit dem Großvater findet er einen Stein auf dem Dachboden.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul, zwei Kindergartenkinder aus der Löwengruppe, erzählen etwas über den Alltag in ihrem Kindergarten. Wie in allen anderen Kindergärten, ist auch bei ihnen immer jede Menge los und es gibt viel zu erleben und zu entdecken. Da kann man gut verstehen, dass Kiki und Paul ganz schön viel zu erzählen haben.

Hering, Wolfgang

Kinder kommen in Bewegung

Ein bunter Mix der schönsten Bewegungslieder. Hier wird gesungen, getanzt, geklatscht, gesteppt, gerappt bis sich die Bretter biegen. Als musikalischer Beitrag für jede Form von Bewegungsarbeit mit Kindern unerlässlich. Hier findet man die schönsten Lieder zum Toben, Tanzen und Bewegen.

Höfele, Hartmut E.

Hoppla! Hip-Hop4Kids

Eine CD auf der Höhe der Zeit, die Kinder zum Mitrappen und Breakdancen anregt ! Die musikalische Version zum gleichnamigen Buch aus dem Ökotopia-Verlag. Mit kindgerechten Texten, die witzig und sprachlich abgerundet sind und durch beeindruckende Soundqualität Spuren hinterlassen. Als Bonus ist der kindgerechteTrack von den “Fanta Vier” “Mit freundlichen Grüßen” dabei.

Grüger, Weyhe

Kinder in Bewegung mit Natur Motorik

Kinder in Bewegung, das fordern immer wieder unsere Mediziner. Mit diesem Buch bekommt man eine Fülle von Anregungen im Umgang mit der Natur Kinder in Bewegung zu bringen. Für Aktionen drinnen und draußen in Kindergarten, Hort und Grundschule. In Verbindung mit der Natur erleben wir diese jedes Jahr unterschiedlich. Die Kinder werden durch Spiele neugierig auf die Natur und von ihr sinnlich berührt.

Günther, Sybille

Hoppla! Hip-Hop 4 Kids

Mit Singen, Tanzen, Malen und Reimen die Kinder von Kopf bis Fuß in Bewegung bringen. Da wird schnell klar, Hip-Hop - und das sagt ja schon der Name!- bedeutet, dass man selbst etwas tun muss. Eigenen Rhythmus und eigene Musik kreieren mit mit Sprache neue Texte reimen. Das macht Freude, denn es ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht.

Erkert, Andrea

Das Kreisspielebuch

Dieses Buch ist eine Sammlung von temporeichen, ruhigen, originellen, lustigen und ruhigen Kreisspielen, die alle praxiserprobt sind. Sie lassen sich ohne großen Aufwand fast überall umsetzen, in kleinen wie in großen Gruppen. Kreisspiele sind sehr beliebt und diese hier aus der Sammlung lassen sich einfach ganz leicht drinnen oder draußen spielen.