Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Die vier Freunde (Frösche) Lutz, Butz, Mats und Fratz wollen zum Strand. Auf ihrer Fahrt dorthin kommen sie ins Schwitzen....

Lakin, Patricia

Zum Strand!

Vier Frösche schreiten erhobenen Hauptes zum Strand. Dabei begegnen sie seltsamen Figuren, überqueren unwegsames Gelände, verirren sich und finden doch noch zum Strand. Aber wo ist die Sonne geblieben? Der Mond verschafft ihnen dennoch das ersehnte, erfrischende Bad im kühlen Nass.

Lakin, Patricia

Zum Strand!

Vier Frösche schreiten erhobenen Hauptes zum Strand. Dabei begegnen sie seltsamen Figuren, überqueren unwegsames Gelände, verirren sich und finden doch noch zum Strand. Aber wo ist die Sonne geblieben? Der Mond verschafft ihnen dennoch das ersehnte, erfrischende Bad im kühlen Nass.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Der Hund, die Katze und die Maus finden beim Versteckspiel eine Schatzkarte und gehen auf eine abenteuerhaltige Schatzsuche.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Eines Tages finden die drei Freunde eine alte Schatzkarte. Die muss von einem alten Piraten stammen! Und da sucht man doch am besten gleich den Schatz! Ein aufregendes Abenteuer beginnt, an dem der Zuhörer und Betrachter beteiligt ist ...

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus? Das große Such- und Findebuch

Der und die kleine Katze und die kleineMaus spielen Verstecken. Während des Spiels findet die kleine Maus eine Schatzkarte und die drei Freunde bauen sich ein Flugzeug, um sich den Piratenschatz zu holen.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Janisch, Heinz

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Das Bilderbuch “Wenn ich nachts nicht schlafen kann” von Heinz Janisch erzählt, wie ein kleines Kind in den Schlaf findet: es zählt keine Schäfchen, sondern Riesen. Die Riesen sind zu zweit, dritt, viert oder fünft und haben sich versteckt. Das Kind beginnt, sie nacheinander an den verschiedensten Phantasieorten zu finden. Erst wenn alle vierunddreißig Riesen gefunden sind, kann es beruhigt einschlafen.

Lindner, Simone

Wasserelfe Aelin

Aelin, die kleine Wasserfee, rettet mit ihren Freunden die vielen Tiere des Waldes, der zu vertrocknen droht.

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag

Alberta weiß, was sie mag und was sie nicht mag. Hunde, zum Beispiel, mag sie nicht. Katzen dagegen schön eher, aber doch nicht am allerliebsten. Sie liebt es, stundenlang in der Badewanne zu liegen, aber nicht am allerliebsten. Was aber mag sie wohl am allerliebsten ?

van der Heide, Iris

Was für ein Tag!

Jaap, ein kleiner Junge, hat an einem Malwettbewerb teilgenommen. Heute wird er erfahren, ob er gewonnen hat. Er wartet auf Post, aber er bekommt “nur” eine Postkarte von seiner Tante. Ganz enttäuscht geht er durch seinen Ort und erlebt ganz unbewusst viele aufregende Sachen. Er hilft überall und denkt doch immer an sein schönes Bild von der Ritterburg. Zu Hause erlebt er dann eine Überraschung, die er zuerst gar nicht verstehen kann.