Göritz, Kathrin

Mein Magnetbuch - Im Zirkus

In vier Zirkusbildern kann der Leser mit Hilfe von 16 Magnetbildern seine eigene Zirkusszene gestalten und überlegen wo die Tiere und Artisten ihren tatsächlichen Platz haben.

Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

Butschkow, Ralf

So geht das nicht! Ein Berufe-Suchspaß-Wimmelbuch

Die kleine Lisa überlegt im Kindergarten, was sie später einmal werden will. Soll sie Feuerwehrfrau, Krankenschwester, Automechaniker, Pilotin, Fischerin, Tierpflegerin, Gärtnerin, Dirigentin oder doch lieber Fußballspielerin werden?

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Bauernhof

Ein großformatiges Sachbuch mit vielen Fenstern, hinter denen sich kleine Überraschungen oder Erklärungen verbergen: Ein Bauernhof mit vielen Tieren und zugleich Ackerbau-Betrieb.

Beutner, Tina

Baustelle

Während sich der 1. Teil des Sachbuches mit dem Bau eines Hauses beschäftigt (Bauweise und Konstruktion, Decken des Daches und den Baufahrzeugen), werden im 2. Teil verschiedene, voneinander unabhängige Baustellen geschildert: Großbaustellen, der Bau von Brücken oder die Entstehung eines Tunnels.

Hofmann, Julia

Jakob bei der Feuerwehr

Jakob ist begeistert von der Feuerwehr. Er beobachtet die Feuerwehrmänner bei ihrer Arbeit, hinter 25 Klappen verbergen sich viele Details. und mit der Glitzerfolie als Reflektoren an den Feuerwehrautos.

Wandrey, Guido

Tatütata

In detailreichen Bildern werden die Aufgaben von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei schon den Jüngsten nahe gebracht.

Krügel, Elisabeth

Auf der Baustelle

Paul führt viele Arbeiten auf der Baustelle aus: er fährt Bagger, Betonmischer, Kran, Walze, er hilft beim Hausbau und sitzt auf dem Klo.

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In diesem Sachbuch wird anschaulich, kurz und prägnant erklärt, wie man aus sauren Zitronen süße Limonade macht. Das Buch ist für die “Allerkleinsten” geschrieben und soll wissbegierigen Kindern den Sachverhalt näherbringen.