Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Charlotte und ihr jüngerer Bruder Pawel sind heftig zerstritten. Vom Zerwürfnis angelockt macht sich ein Stunk in Charlottes Zimmer breit und sät noch mehr Zwietracht. Je mehr der gegenseitige Zorn wächst, desto größer wird der Stunk. Als die Geschwister endlich begreifen, welche böse Rolle der Stunk spielt, schrumpft der Stunk und verschwindet.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Nachdem Charlotte mit ihrem Bruder Pawel wieder einmal Streit hatte, sitzt plötzlich der Stunk in ihrem Kinderzimmer. Der Stunk ist klein, rundlich, lila und ziemlich boshaft. Er erklärt, daß er überall da zu Hause ist, wo dauernd gestritten wird. Der Stunk versucht die beiden Geschwister gegeneinander aufzuhetzen, um noch mehr Streit zu verursachen. Charlotte und Pawel durchschauen ihn jedoch und so macht er sich wieder davon.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton will schlafen. Da hört er plötzlich verdächtige Geräusche. Er versucht seine Angst zu überwinden und geht nachschauen.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton, ein kleiner Bär, wacht in der Nacht auf. Mit all seinen Kuscheltieren liegt er im Bett, hat Angst und hört überall Geräusche. Mehrmals steht er auf, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, bis er schließlich einschlafen kann.

Grosche, Erwin

Wunder gibt es überall

Kleine und große Vorlesegeschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Grosche, Erwin

Wunder gibt es überall

Kleine und große Vorlesegeschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Grosche , Erwin

Wunder gibt es überall: Kleine und grosse Vorlesegeschichten

Robert ist neu in der Rosinenbrotstraße. Leoni und er werden schnell dicke Freunde und entdecken gemeinsam die Wunder des Alltags.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli - kleiner Pauli

Pauli, der Kaninchenjunge, lebt in einer kinderreichen Familie. Für die Abenteuer seines großen Bruders ist Pauli “zu klein”, um auf Papa herum zu klettern wie seine kleinen Geschwister, ist Pauli “zu groß” . Er verkriecht sich in seinem Geheimversteck. Doch dort findet ihn die kleine Schwester Mia und sorgt dafür, dass Paulis “Verdienste” gewürdigt werden!

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli kleiner Pauli

Eine Geschichte für alle „mittleren“ Kinder, die in der Familie nie wirklich groß und nie wirklich klein sind.

Weniger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist traurig. Er denkt, dass er nie das machen darf, was er will. Einerseits ist er für einige Dinge zu groß und andererseits zu klein. Eltern und Geschwister überlegen sich eine Überraschung für Pauli, weil sie ihn genau so lieben und mögen wie er ist.

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Schollbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen

Paulchen, Hanna und Lena spielen Verstecken. Auch ihr kleiner Hund Mäxchen spielt begeistert mit. Aber dann ist er auf einmal gar nicht mehr zu finden. Paulchens großer Bruder Florian hat das Gartentor aufgelassen und da ist der kleine Strolch entwischt. Schnell begeben sich die vier auf Spurensuche und folgen Mäxchen: durch den Park, am See entlang, über den Spielplatz bis zum Kindergarten. Ganz schön flink ist der kleine Hund und gar nicht so einfach zu entdecken.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Patzer, Martina

Wo steckst du, Mäxchen?

Die Spuren des kleinen Hundes Mäxchen müssen im Gewimmel vieler Menschen verfolgt werden.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Das Suchbilderbuch erzählt die Geschichte von Mäxchen, einem kleinen weißen Hund, der von zu Hause entwischt ist und nun von Paulchen, Hannah und Lena gesucht wird.

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Janosch,

Das Apfelmännchen

Der sehnlichste Wunsch eines armen Mannes, ist der, nach einem einzigen Apfel an seinem Baum. Doch dieser wird riesengroß und bringt nur Probleme. Der Drache der das Land bedroht erstickt daran und der arme Mann wünscht sich nun zwei kleine Äpfel.

Janosch,

Das Apfelmännchen

Ein Apfelbaum hatte bisher nur Blätter. Eines Tages aber wächst ein einziger, riesiger Apfel, der schließlich das Volk vor einem nimmersatten Drachen rettet.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Landkarten, Bilder und erste Informationen über Menschen und Tiere aus aller Welt.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Eine Art Kinderatlas, welcher sich mit den geographisch größten Gruppen unserer Erde befasst: den 5 Kontinenten und Ozeanien. Es werden jeweils die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, geographischer, ökologischer und kultureller Art, erwähnt.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Das Buch aus der Reihe: Mein erstes Bilderwissen, bringt Kindergartenkindern verblüffendes Sachwissen auf spielerische Art nahe.