Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Sterck, de

Mamis Babybauch

Es ist immer ein großes Ereignis, wenn Kinder einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Mamis Babybauch

Ein liebenswertes Buch rund um die Geburt eines kleinen Geschwisterchens für Florian und Lisa.

Mamis Babybauch

Voller Erwartung und Vorfreude wartet Florian mit seiner großen Schwester Lisa auf die Geburt eines kleinen Geschwisterchens. Ihm erzählen sie noch vor der Geburt, was sie gemeinsam erleben wollen und wie sehr sie alle auf das Baby warten. Nun ist es endlich soweit. Eine kleine Schwester! Sarah heißt sie!

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

Was Kindergartenkinder und Grundschulanfänger über ihren Körper wissen sollten.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper

Kinder beobachten ihre Alltagswelt sehr genau und versuchen zu verstehen sie zu verstehen. Mit diesem Band gilt es zu entdecken, zu verstehen und auszuprobieren - und das rund um den Körper. Warum ist Blut rot? Weißt du wie unser Knochengerüst aufgebaut ist? Auf diese und noch mehr Fragen erhälst du Antworten. Viel Spaß!

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

In diesem Sachbuch erfahren Kinder wichtige Dinge über ihren Körper. Es hilft ihnen, sich selbst zu entdecken, erklärt Fragen im Kindesalter und regt zum Ausprobieren an.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

Weißt du wie die Strohballen aufgewickelt werden oder warum es Kühe ohne Euter gibt? Und denkst du, dass braune Eier von braunen Hühnern gelegt werden? Auf diese und noch mehr Fragen findest du eine Antwort in diesem Band. Komm’ mit auf eine Entdeckungs-, Verstehens- und Ausprobierreise rund um den Bauernhof.

Rettich, Margret

Meine Zeichenschule in Reimen

Strich für Strich - ein Bild für dich! Wer hätte das gedacht, aus einfachen Formen, wie Kreisen, Vierecken oder Dreiecken werden im Handumdrehen Landschaften, Tiere oder Menschen. Jeder kann so spielerisch kleine Kunstwerke schaffen, unterstützt wird er noch von den lustigen Reimen der Autorin.

Verlag, Carlsen

Mein Körper

Emil und Lotta haben einen Arztkoffer geschenkt bekommen. Nun probieren sie aus, was der Körper kann. Neben der Geschichte werden Körperteile und die verwendeten Gegenstände in einer Wort-Bilddarstellung erklärt.

Was gibt es hier?

Ein Bilderbuch-Sammelband mit Ausschnitten aus sieben Ravensburger Bilderbüchern