Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni mag Musik und deshalb melden ihre Eltern sie in der Musikschule an.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Kiwit, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Lieder, Gedichten und Gedichte zur Weihnachtszeit

Komm mit ins Zahlenland

Eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik

Komm mit ins Zahlenland. Eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik

Dieses Handbuch mit CD und Liederheft bietet Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern einen Leitfaden zur ganzheitlichen Vermittlung des Zahlenraumes von 1 bis 10. Die Autoren stellen ihr Konzept des Zahlenlandes vor und bieten Praxistipps für die zehn Zahlenländer, die nach dieser Anleitung bereist werden können.

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Sieben weihnachtliche und vorweihnachtliche Lieder.

Panowsky, Charlotte

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das vorliegende Buch enthält sieben sehr bekannte Weihnachtslieder. Es ist nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut. Auf der linken Seite ist die Melodie mit normalen Noten abgedruckt, darunter der Text der Strophen. Die rechte Seite bietet eine Illustration zu dem betreffenden Weihnachtslied, in die die Noten durch passende Symbole eingefügt sind, z. B. Sterne, die den Himmel über einer Kinderschar bevölkern, symbolisieren die Melodie zu “Ihr Kinderlein kommet.”

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel- Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Das bekannte Märchen Hänsel und Gretel, nach einer Fassung von Adelheid Wette, der Schwester von Engelbert Humperdinck, der daraus die bekannte Kinderoper, gleichen Namens, komponiert hat.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Erzählt wird das Märchen von Hänsel und Gretel in der Version der Kinderoper von Engelbert Humperdinck. Die beiliegende CD begleitet musikalisch durch das Buch.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von Hänsel und Gretel zur gleichnamigen Kinderoper. Die Kinder werden zum Beerensuchen in den Wald geschickt, geraten an die böse Hexe und können sie Dank ihrer beider Schlauheit besiegen. Die beiliegende CD ist eine Originalaufnahme, dirigiert von Herbert von Karajan, mit den Liedtexten von Engelbert Humperdinck.Sie enthält die Ouvertüre sowie 16 Lieder.

Germann, Bergmann; Brandt, Gröning

Töne für Kinder

Ein kommentierendes Verzeichnis von Kassetten und CDs, mit über 650 Titeln.

Rettich, Margret und Rolf

Ein Haus voll Musik

Ein Mann lebt in einer Stadt und ist dort unglücklich, weil er wegen des Lärms seine eigene Musik in seinem Kopf nicht mehr hören kann. Er kauft sich ein Haus, ganz ruhig, und lässt es füllen mit Menschen, die viel Musik spielen auf ihren Instrumenten. Jetzt ist es ihm zu laut, er möchte fliehen. Durch Zuhören, gemeinsames Spielen, gemeinsames Musizieren mit ihm als Dirigenten kann er seine Musik zum Klingen bringen, sein Haus auch mit angenehmer Musik erfüllen.

Fromm, Kreusch-Jacob;

10 kleine Musikanten

Ein kleiner Musikant schließt sich mit anderen Musikanten zusammen, und nacheinander spielen, singen und musizieren sie zusammen. So entsteht ein Orchester aus 10 Spielern mit den interessantesten Instrumenten.

Simsa, Marko

Mit Ketchup und Pommes Frites - Boogie-Hits für freche Kids

Die Boogie Woogie Gang aus Österreich, gegründet 1970, bietet Boogie, Rag, Blues und Gospels vom Feinsten. 11 Musikstücke wechseln mit 10 gesprochenen Texten ab. Die Musikstücke sind z. T. Eigenkompositionen, z. T. klassische Hits wie Rock around the clock; bei einigen Gesangsstücken wird ein selbst verfasster deutscher Text verwendet, der mit österreichischem Tonfall vorgetragen wird. Bei anderen Stücken wird die amerikanische Originalversion geboten.