u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Harenski, Rita

Zauberwort

Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

Harenski, Rita

Zauberwort; Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Dieser Gedichtband enthält wunderschöne Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten von Dichtern wie Guggenmoos, Rilke, Krüss, Storm, Eichendorff, Ringelnatz u.v.a.

Harenski, Rita

Zauberwort

“Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten” lautet der Untertitel und damit ist schon fast alles gesagt. Zu den Themen “Mein Zuhause”, “Die Freunde”, “Die Natur”, “Märchen- und Sagenhaftes” und “Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf” hat die Herausgeberin Rita Harenski ca. 150 Gedichte (nicht nur) für Kinder zusammengetragen.

Harenski, Rita

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Ein Prachtband mit (fast) allen Gedichten, die Kinder wenigstens einmal gehört bzw. gelesen haben sollten.

Harenski, Rita

Zauberwort

Die Gedichtsammlung vereint Altbekanntes sowie Neues in einem schön illustrierten Hausbuch.

false

Zauberwort

Das "Zauberwort" beinhaltet Poesie aus vier Jahrhunderten für Kinder.

Wille, Riet

Meine Hände tanzen

“Mit meinen Händen kann ich spielen. Erst mach ich alles nach, dann denke ich mir selbst was aus.” Mit vergnüglichen Reimen lernen schon die ganz Kleinen spielerisch ihre Hände entdecken.

Schupp, Renate

Mit Kindern beten

Bekannte und neue Texte zum Beten und Singen mit Kindern.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Der Untertitel “Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene” umschreibt schon recht deutlich, welche Gedichtsammlung die Leser hier vorfinden. Texte von 57 Autoren, klassischen wie modernen, sind hier vertreten. Eingestreute skizzenhafte Illustrationen unterstreichen die humorvolle Sammlung.

Miler, Zdenek

Lustige Bildergeschichten

Unser Freund, der Maulwurf, erzählt lustige und verrückte Reimgeschichten, die er mit seinen Tierfreunden im Wald erlebt. Sein bester Freund, die Maus, begleitet ihn auf fast allen Abenteuern.

Maske, Ulrich

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an. Die schönsten Lieder, Reime und Geschichten

Auf der Audio-CD “Jetzt fängt das schöne Frühjahr an” befinden sich Lieder, Reime und Gedichte rund um das Thema Frühling. Neben bekannten Reimen, hat der Autor, Ulrich Maske, auch neue Lieder und Gedichte arrangiert und komponiert.

diverse,

Die Liederfibel zur Frühlings- und Sommerzeit

40 Volkslieder über Frühling und Sommer werden hier per Noten mit (Gitarren-) Harmonien sowie mit Text und (auf der rechten Seite) mit bildhaften Noten abgebildet. Ein singendes Bilderbuch also.

Jandl, Ernst

fünfter sein

Zwanzig Zeilen, jede zwei Wörter, das ist das Gedicht schon. Es erzählt von Wartenden, die in einer Reihe vor einer geschlossenen Tür sitzen. Wenn einer hineingeht, kommt ein anderer heraus. Die fünf, Pinguin, Rollente, Teddy, Frosch und eine langnasiger Junge sind Spielzeugfiguren, alle ein wenig ramponiert. Klar, sie sitzen vor der Tür des Doktors, das erfährt man mit der letzten Zeile, mit dem letzten Bild.

Krüss, James

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf und wieder unter - unbeeindruckt von all dem Gewusel auf der Welt.