CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

Heiß, Ulrich

Komm mit an Bord, kleiner Pirat!

Der kleine Pirat schippert mutterseelenallein mit seinem Kahn durch das Meer. Er hat zwar viele Besucher, aber am meisten freut er sich auf das Hochsee-Piraten-Treffen an Weihnachten, denn dann werden ihn seine Freunde, der dicke Pirat und der lange Pirat, besuchen.

BADRAUN, DANIEL

Der kleine Ritter vom Rodenberg

3 Schulkinder im Rollenspiel auf dem Nachhauseweg: Erst sind alle Indianer und jagen zum Ärger der Autofahrer die bunten “Büffel”, später wird einer Ritter, besiegt einen grünlackierten “Drachen” und befreit seine Indianerfreunde aus einer Falle.

Mahringer, Marita

Der kleine Klecks

Der kleine rote Klecks will die Welt erkunden und sieht sich in einem farbenfrohen Land um.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Adiboo - Lesen und Rechnen, 4 - 7 Jahre

Die Kinder bereisen mit Adiboo aus dem Zauberland Fantasiewelten und können dabei kreativ sein, aktiv lernen und viel Neues entdecken.

Maske, Ulrich

Der Wundervogel

Diese Hörkassette bietet eine Märchenauswahl (10) aus der Taschenbuchreihe “Märchen der Welt”.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Die Sammlung enthält 24 kurze Geschichten, die sich als Gute-Nacht-Geschichten eignen. In ihnen tummeln sich Figuren wie das Pferd Huppdiwupp, der tollpatschige Osterhase, die Mücke Piks, Herr Kratzebart oder Frau Quatscheviel. Gemeinsam haben alle Geschichten ist die Lust am Fabulieren, viel Phantasie und Spaß.

Kanthelhardt, Arnhild

Es war eine dunkle und stürmische Nacht

16 Geschichten aus dem gleichnamigen Vorlesebuch, gesprochen von K. Thalbach und K. Menrad, verbunden durch eine Musikmischung aus Klassik und moderner Musik von U. Maske.