Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

Der große Kindergeburtstags-Planer

Anregungen und Hilfen zur Gestaltung eines Kindergeburtstages

Gersmeier, Ria

Ich bin Sina das Kätzchen

Sachbuch über Katzen

Steinbacher, Judith

Wer hilft Oskar Osterhase ?

Osterhasengeschichte

Maske, Ulrich

Es ist so schön, dein Freund zu sein

Die kleine Hanni Hase ist einsam und sucht einen Freund. Doch alle, die sie fragt, sind anders, schon beschäftigt und hören sie gar nicht. Bis der kleine Knuddelbär sie bittet, seine Freundin zu sein.

Moost, Nele

Alles gefärbt ! Und neue Geschichten vom kleinen Raben

5 Geschichten und 2 Lieder vom kleinen Raben.

Auf der Baustelle

Spielerische Eindrücke von den Vorgängen in einer Baustelle

Auf der Baustelle

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Momente beim Bau eines Hauses - Baugrube, Rohbau, Richtfest - im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und große Geräte sind bei der Arbeit zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.