Es wurden 170 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

11 “Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald”

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte von den Tieren, erzählt von bekannten und weniger bekannten Menschen.

Riha, Susanne

Wir schlafen, bis der Frühling kommt.

In Text und Bild werden Tiere vorgestellt, die den Winter verschlafen.

Neumann, Antje; Dr. Neumann, Burkhard

Wiesenfühlungen

Ein praxisnaher Begleiter und Ratgeber dafür, das ganze Jahr mit Kindern die Wiese zu erleben; Naturkontakte herstellen, mit Spielen Natureigenschaften erkunden und über Geschichten das Wesen dieses Stückes unserer Umwelt erfassen.

Nordqvist, Sven

Wie Findus zu Pettersson kam

Der alte Pettersson ist einsam. Er wird langsam immer trübsinniger, bis seine Nachbarin ihm eines Tages ein kleines Katzenjunges schenkt - Findus. Von diesem Moment an ändert sich sein Leben schlagartig. Der kleine Kater stellt das ganze Haus auf den Kopf und Pettersson bringt ihm alles bei, was Kinder seiner Meinung nach so wissen müssen. Findus bekommt seine erste Hose, er lernt sprechen und schließt Bekanntschaft mit den anderen Hausbewohnern. Am Ende erlebt er sein erstes großes Abenteuer mit dem Dachs, das Gott sei Dank ein gutes Ende findet.

Bos, Burny

Wer legt das schönste Ei?

Im Hühnerhof gibt es ganz unterschiedliche Hühnchen, braune, weiße, gesprenkelte, aber nur ein grünes namens Flo. Sie glaubt etwas Besonderes zu sein und sondert sich ab. Irgendwann muss Flo aber feststellen, dass sowohl ihre Eier als auch ihre Küken von denen der anderen Hühner nicht zu unterscheiden sind. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal gewöhnlich zu sein, um sich kurz darauf mit dieser Einstellung sehr glücklich zu fühlen.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.

Flattinger, Hubert

Wenn du glaubst du bist allein ...

Wenn nachts draußen das Unwetter tobt oder drinnen die Schatten allzu lang werden, dann gibt es immer noch einen Platz, der sicher ist ...

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat...

Wenn Anna Angst hat, ruft sie ihre Freunde, die sie beschützen. Sie ruft den riesigen Riesen, dreiunddreißig Ritter, den grünen Drehdrachen, die fliegende Feder, den großen Magnetberg, den Gespenstermaler, die Glückskatze, den Lichtvogel, den Wasserfall, den Schmuselöwen und sich selbst und sagt laut: “Anna hat gar keine Angst!”.