Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Santa, Sinter, Joulupukki. So klingt Weihnachten hier und anderswo

32 Lieder und Texte rund um Weihnachten. Tinträger zu dem gleichnamigen Buch (Ausführliche Rezension siehe dort)

Santa, Sinter, Joulupukki

Internationaler Ideenschatz zu Bräuchen rund um Weihnachten

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. Weihnachten Hier und Anderswo. Ein internationaler Ideenschatz mit Liedern, Geschichten, Bastelaktionen, Rezepten, Spielen und Tänzen

Das Buch thematisiert Weihnachtsbräuche aus aller Welt, angefangen von Deutschland über Skandinavien, England, Ungarn und Südeuropa, bis hin zu Tansania, Mexiko, den USA, Kanada und Japan. Auch die alt -orientalischen Kirchen in Ägypten, Syrien, Äthiopien und Armenien werden einbezogen. Eine Sammlung von Bastelprojekten aus den verschiedenen Kulturen und ein internationales Adressverzeichniss runden diese weihnachtliche Fundgrube ab.

Hooper, Meredith

Jagd nach dem Gold

Goldstück, Goldstück du musst wandern - und wir verfolgen den Weg vom geschmiedeten "Aurum" in Ägypten bis zum gegossenen Westenknopf liefert ein- und dasselbe Stück Gold einen Vorwand, sich an einigen Geschichtsdaten etwas aufzuhalten.

Bolliger, Max

Weihnachten ist, wenn ...

Was, so mag man sich fragen, soll es denn sein, dies Weihnachtsfest? Das fragt sich auch dies fremde Kind Assia. Die Bilder und der Text versuchen Antworten zu geben. Aber vielleicht weiß Assia es selbst: "Weihnachten ist, wenn ich froh bin."

Battut, Éric

Rik und Rik

Die ewige Geschichte von den Feindeskindern, die für das Ende der Familienfehde sorgen. Diesmal schreibt und zeichnet Battut von Zwergen und Riesen sehr plakativ, so dass auch schon die Jüngsten die Geschichte nachvollziehen können.

Kindel, Unmada M.

Hinter uns die Berge

Die CD enthält Lieder aus den Regenwald-Regionen der Erde, zumeist in deutscher Übersetzung und interpretiert durch U.M. Kindel und einen deutschen Kinderchor, teilweise gesungen von erwachsenen Muttersprachlern. Außerdem enthält die CD deutsche Lieder von U.M. Kindel.