Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

Der große Kindergeburtstags-Planer

Anregungen und Hilfen zur Gestaltung eines Kindergeburtstages

Gersmeier, Ria

Ich bin Sina das Kätzchen

Sachbuch über Katzen

Katzengeschichten

7 Katzengeschichten zum Zuhören.

Jannausch, Jana

Leselöwen spitzt die Ohren. Gruselgeschichten

Die Kasette enthält 12 Gruselgeschichten, gesprochen von Volker Bogdan, nach jeder Geschichte unterbrochen durch Musikstücke, gespielt von Ulrich Maske.

Kenyon, Tony

Hoppla! sagt Olli Bär

Der kleine Olli Bär kann nicht einschlafen und muß noch einige “dringende Dinge” erledigen, die alle beunruhigende Geräusche verursachen. Doch als seine Eltern endlich nachsehen, schläft er fest.

AMMANN, RENÉ

Frau Holle verlor die Kontrolle

Als Frau Holle wieder einmal ihr Bett ausschüttelt, um es auf Erden schneien zu lassen, fallen statt der erwarteten Flocken ihre sämtlichen Pyjamas heraus. Menschen und Tiere auf der Erde können zwar jetzt besser und vor allem friedlicher schlafen, aber Frau Holle selbst? Die muß sich bei den Schafen neue Wolle holen und ihre Garderobe vervollständigen.