Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Pinguin

Wer so wie der kleine Pinguin geboren wird, kann eigentlich nur Plumps heißen. Doch so ungeschickt wie es scheinen mag, ist er gar nicht. Im Gegenteil- er bringt Tiere zum Glitzern, rettet Polarforscher und macht auf seiner Weltreise eine wahrhaft wundersame Entdeckung.

Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Der kleine Bär will nicht mehr auf Weihnachten warten und will deshalb mit einem kleinen Glöckchen das Christkind herbeiholen. Als das nichts hilft, stellt er Pralinen auf das Fensterbrett und legt eine Decke auf die Veranda. Da er damit auch keinen Erfolg hat, baut er eine Landebahn aus Schnee und stellt Teelichter als Markierung hin, damit das Christkind vom Himmel aus richtig landen kann. Und endlich - nun ist Weihnachten.

Sodtke, Matthias

Bist du krank, Rolli-Tom

Nulli und Priesemut bekommen Besuch von Tomi, Nullis ehemaligem Schulfreund, der in einem rollenden “Zauberstuhl” sitzt.

Das kreative Sachbuch: Schnecke

Die Schnecke von allen Seiten erfahrbar und begreifbar machen, das ist der Anspruch des Buches mit seinen vielen didaktisch-methodischen Hinweisen aus naturwissenschaftlichen, gestalterischen, künstlerischen, sprachlichen und musikalischen Bereichen.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

"Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese" zeigt Kindern sehr anschaulich, welche Tiere und Pflanzen es auf einer Wiese gibt, wie Tiere dort leben und was sie fressen. Den Kindern wird das Leben der Tiere beschrieben und wie diese sich entwickeln. In diesem Buch wird zum Beispiel erklärt wie sich eine Raupe zum Schmetterling entwickelt und warum sich der Maulwurf im Dunkeln zurecht findet. Jede Doppelseit besteht aus einem Bild, das mit einem kurzen Text erklärt wird und eine halbe Seite ist immer aufklappbar, auf der ein Tier näher beschrieben wird.

Mair, Martina

Theo - Verhüllt und zugenäht

Theo fühlt sich normalerweise wohl in seiner Haut. Ihm gefallen sein Haus und seine Sachen. Manchmal allerdings mag er sich selbst nicht leiden. Da beschließt er, sich und alle Dinge, die ihn umgeben zu verhüllen. Als ihm das nicht mehr behagt, macht er alles wieder rückgängig, der Wind hilft ihm dabei. Theo geht es nun wieder richtig gut, und die Lebensfreude sprüht nur so aus ihm. Später findet er ein Huhn als neuen Freund.

Korschunow , Irina

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Wawuschels mit den grünen Haaren? Monty Arnold erzählt von der Reise der Wawuschelkinder durch den Berg. Mit vielen Hörgenüssen versehen, jammern, fiepen, mamoffeln, macht diese Reise den Kindern sicher Spaß. Sie können hier ganz entspannt der Geschichte lauschen.

Brian, Janeen

Was macht der Donnerstag am Abend

Toffi, der kleine Eisbär, hat an einem Donnerstag Geburtstag. Am liebsten sollte dieser Tag nie aufhören. Da das nicht geht, möchten er und sein Freund sich zumindest von Donnerstag verabschieden. Doch wie findet man den Donnerstag? Beide Freunde machen sich auf eine schöne Entdeckungsreise und finden doch eine zufriedenstellende Lösung.