Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Junge stottert und traut sich nicht mehr zu sprechen. Sein Vater nimmt ihn mit zum Fluss und macht ihm deutlich, dass er wie dieser ist: Er stockt und sprudelt und er drängt ständig vorwärts.

Raab, Cathrin

Grünkäppchen und der böse Elefant

Also du und ich, wir kennen Rotkäppchen und der böse Wolf. Aber Grünkäppchen und der böse Elefant? Wie kann das denn sein?

Pauli, Lorenz

Ei, Ei Ei! Die Maus hilft aus

Ein liebevoll illustriertes, intelligentes Bilderbuch über Hilfsbereitschaft, Verantwortungsgefühl und die ungewöhnlichste KiTa der Welt.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Aufstehen am frühen Morgen ist manchmal ein Problem. Aber ganz schwierig wird es, wenn man entscheiden muss, was man anzieht. Für diese kindliche Lebenssituation will das Bilderbuch ein heiterer Ratgeber sein.

Greve, Andreas

Der Müdere gibt nach

Es ist Schlafenszeit. Die Freunde Kulms und Kolo liegen im Bett. Aber während der Wolf Kolo süß träumt, liegt Kulms wach und fühlt sich einsam. Ob der Freund wirklich schläft? Also fragt die Fledermaus den Freund erst fürsorglich, dann eindringlich und laut, ob er wohl weiterschlafen mag.

Haack, Daniel

Prinz und Ritter

Eine Märchengeschichte über die Hochzeit eines Prinzen und eines Ritters, die allen guten Vorhaben zum Trotz zahlreiche problematische Geschlechterstereotype reproduziert.

Janisch, Heinz

Ein Geschenk für den König

Die Bewohner des Königreichs wollen ihrem König etwas bringen, was ihm zum Glücklichsein fehlt. Doch nichts ist es, was seinem Bedürfnis entspricht. Erst ein kleines Mädchen findet das, was er lange gesucht hat.

Piraten-Jenny und Käpt n Rotbart

Diese CD bringt 6 Piratenlieder und 5 Geschichten , die irgendwie mit Piraten zu tun haben.

Unser Sandmännchen und seine Freunde

Die Zusammenstellung von Fernsehgeschichten aus dem "Sandmännchen" bietet kurze Einschlafgeschichten. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren aus der Sendung.

Hawkins, Belcher

Die Arche Noah

Die Taube erzählt die Geschichte von der Arche Noah aus ihrer Sicht.