Könnecke, Ole

Anton und die Spielverderber

Was lässt sich Anton einfallen, damit andere Kinder, die ihn nicht mitspielen lassen wollen, ihre Meinung ändern? Er legt sich hin und rührt sich nicht von der Stelle. Bis alle anderen auch “tot-spielen” wollen.

Lauster, Ursula

Fit für die Schule 2 Vorschule - Farben, Zahlen, Größen

Dieses Arbeitsheft bietet Übungsmöglichkeiten unter anderem zur Wahrnehmung von Farben und Mengen, Zuordnungen, zum genauen Hinschauen, zur Konzentration und zum Malen und Anmalen. Bunte Seiten fordern Kinder im Vorschulalter zur Bearbeitung heraus.

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus – In der Stadt

In dem Buch „Der kleine rote Bus – in der Stadt“ erkundet Tante Pippa mit ihren Nichten und Neffen und ein paar Haustieren ihre Heimatstadt. Dabei entdecken sie alltäglich Orte mit einer neuen Perspektive.

Soleil, Emilie

Keine Gnade für die Monster

Es handelt sich um eine Tischbrettspiel mit Monstern, die das Haus von Familie Fröhlich bei deren Abwesenheit besetzen. Nun braucht es 1 bis 6 Spieler ab 4 Jahren, die die Monster vor Rückkehr der Familie, verjagen. Es gibt insgesamt 10 nummerierte Monster, die sich in der Spielanleitung mit Namen, Alter, Hobby oder Besonderheit vorstellen. Das Spiel kann mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Es können Würfel, Tokens und zerbrechliche Teile weggelassen oder hinzu genommen werden, je nach Spielschwierigkeitswunsch.

Dreier-Brückner, Anja

Drache Theo ganz groß

Eine tolle Verbindung einer klassischen Zaubertafel mit einer niedlichen Drachengeschichte, die vor allem Kinder im Kindergartenalter fasziniert.

tradiert,

Backe, Backe Kuchen

Ein Klassiker des Liedgutes modern und nostalgisch zugleich illustriert. Ein tolles Buch für kleine Bäckerinnen und Bäcker.

Anschütz, Ernst

Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen

Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen, was habt ihr denn getan? Denn, weg ist er, der Hahn, und alle auf dem Bauernhof sind ganz aufgeregt. Wo kann er nur sein? Aber ein Huhn hat alles beobachtet und der Hahn, der auf den Dachboden geflogen und dort zufällig eingeschlossen worden ist, kann befreit werden. Tuck, tuck, tuck, da ist er wieder und alle Hühner freuen sich.

von Miller, Pia

Weihnachten

Ein Bilderbuch zur Vorweihnachtszeit, welches zur eigenständigen Gestaltung der Seiten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.

Dyson, Nikki

Mein Sachstickerbuch Natur / Bauernhoftiere

Ob Pferd, Kuh, Hahn oder Schwein, in diesem Buch kann man die Lebensräume der Bauernhoftiere entdecken. Die verschiedenen Lebenswelten von 25 Tieren gehen vom Stall über die Weide, den Obstgarten und den Teich. Über 120 farbige und naturgetreue Sticker stehen zur Verfügung zum Ergänzen und Gestalten der einzelnen Themenbereiche.

diverse,

Wieso? Weshalb? Warum? Mein Adventskalender

Der Adventskalender zur erfolgreichsten Kinder-Sachbuchreihe