März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot

Das Bilderbuch "Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot? beinhaltet 48 frech gereimte Rätselfragen, deren Beantwortung mit Hilfe der Illustrationen gelingt.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Urban, Linda

Kleiner großer Henry

Der kleine Henry kann schon vieles ganz allein. Aber läßt ihn seine Familie auch?

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf

Da liegt Herr Schnippel in der Hängematte und genießt den Tag. Plötztlich steht Juri neben ihm. Herr Schnippel soll auf ihn aufpassen. Er macht es auf seine Art, die Juri gar nicht gut findet. Alles ist viel zu gefährlich - das Spielen. Aber es macht Spaß, und so verschieben sie das Aufpassen auf Später.

Fuchs, Birgit

Schwungübungen

Schwungübungen für Vorschulkinder, die ihnen das Schreibenlernen erleichtern.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.

Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

, Roques

Ana Ana. Helden der Unordnung

Draußen regnet es in Strömen. Da kann man nicht spielen. Also bleibt Ana mit ihren Kuscheltieren drinnen und verwandelt ihr Kinderzimmer kurzum in eine Spielwiese. Vergnüglich und ganz schön chaotisch geht es da zu. Und da hört Ana ihre Mutter kommen. Also schnell aufräumen. Machen ihre Kuscheltiere da mit?

Tessloff,

Rätseln und Lernen mit der Kindergartenmaus

Die Kindergartenmaus Oskar lädt die Kinder ein zum Rätseln und Lernen.