Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reider, Katja

Ab ins Bett, Ferkel!

Das kleine Ferkel will noch nicht ins Bett, dabei ist schon Schlafenszeit.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Barnhusen, Friederike

Bilderrätsel und Zählspiele

In diesem fröhlichen Übungsblock wartet eine bunte Mischung aus Bilderrätseln und Zählaufgaben darauf, gelöst zu werden. Die Kinder können Zahlen von 1-10 üben, lustige Fehler-Such-Bilder lösen, Grundformen suchen und entsprechend ausmalen, Dinge zu Oberbegriffen zuordnen u.v.m. Ein sehr abwechslungsreicher Lern- und Spielspaß, der wichtige Kompetenzen trainiert.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!

Bobo darf bei Oma und Opa schlafen! Und das Schönste: sie haben viele tolle Ideen, um mit Bobo spannende Dinge zu erleben. So geht es gemeinsam auf den Bauernhof, zum Drachen steigen oder auf den Flohmarkt. Und am Ende jedes kleinen Abenteuers schläft der kleine Bobo zufrieden ein.

Jödicke, Sarina

Das alles kann ich schon

Ein spannendes Wimmelbild voller neuer Entdeckungsmöglichkeiten zum Austauschen und Selbstreflektieren: Was kann ich schon alles?

Morton, Christine

Das kann ich schon Gegensätze

Dieses Mini-Bandolino möchte schon Kinder ab 3 Jahren mit Spaß und auf spielerische Weise für mehr Lernerfolg begeistern. Auf allen 10 Fächerseiten wird nach Gegensätzen gesucht. Viel Freude beim Lösen und Pärchen finden.

Mattiangeli, Susanne

Das verwunschene Versteck

Hanna ist fort – sie lebt nun im Park. Gemeinsam mit einem Seltsamen Pelzmoster. Die Zeit vergeht. Und irgendwann kehrt Hannah auch wieder zurück.

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute Langeweile

Der kleine Dachs weiß schon beim Frühstück, dass ihm heute langweilig sein wird. Nach und nach kommen seine Freunde und machen verschiedene Spiel- und Bastelvorschläge. Aber auch sie langweilen sich schnell. Als zuletzt die kleine Maus kommt, die wegen einer Verletzung eine Augenbinde trägt, finden die Tiere, dass sie einer Piratenprinzessin ähnlich sieht. Nun bauen sie für sie ein Piratenschiff und vergnügen sich damit.

Schmitz, Hanna

Der Elefant ist ganz entspannt. Übungen, die Kinder beruhigen.

Wer so entspannt wie Faultier, Maus und Elefant sein will, kann hier einige einfache Übungen nachmachen. Entspannung, Achtsamkeit und Konzentration werden spielerisch leicht vermittelt.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.