James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Götter, Kerstin

Der verhexte Apfelbaum. Puppentheaterstücke von A wie Apfel bis Z wie Zeisig

Kinder lieben Puppentheater. In diesem Buch bietet uns Kerstin Götter 10 Anleitungsstücke fürs Kasperletheater, in denen die Natur und der pflegsame Umgang mit ihr thematisiert wird. Zum Nachspielen für Zuhause, im Kindergarten oder Hort.

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Scherzer, Gabi

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Ein Wintermärchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Warum ist der Schnee weiß? Wie kam er zu seiner Farbe? Gab ihm das Gras seine Farbe? Oder das Veilchen? Oder die Rose? Über Farben, Winter und Teilen erzählt dieses mazedonische Märchen für die Erzählschiene.

Lohf, Sabine

ABC Tier-Memo

32 Tierpaare sollen beim Memory Spielen gefunden werden. Sie helfen beim Lernen des Alphabets, es gibt auch schwierige Anlaute(Sp. St, Sch, Pf, Au, Ei). Die Tierbilder laden zum Basteln/Nachgestalten ein.

Silke, Hubrig

Erlebnisorientierte Entspannung

32 Bildkarten für die Arbeit mit Kindern U3 zu den Themen: Berührungsspiele, Wahrnehmungsspiele, Bewegungsspiele und Stilleübungen zur direkten Anwendung. Entspannung muss nicht immer still sein, sondern kann auch Spaß machen.

frechverlag,

Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten: Malen und Stempeln

Für das Malen und Stempeln mit unterschiedlichen Farben sowie Materialien hält dieses Buch einige Ideen bereit.

Wagner, Martina

Spielideen für ein positives Körpergefühl

Kinder stärken durch vielseitige Angebote. Selbstbewusste und zufriedene Kinder sind mutig und offen für Neues. Sie können sich bei Schwierigkeiten behaupten und es fällt ihnen leicht Freundschaften zu schließen. Dieses Praxisbuch bietet Spielideen, die genau das fördern, was Pädagoginnen und Pädagogen sowie Eltern am wichtigsten ist: Das Wohlbefinden der Kinder. Damit es Kindern gut geht, brauchen sie zuallererst ein positives Körpergefühl und dazu ist eine umfassende Förderung unerlässlich. Hierbei hilft das Buch.

Klaucke, Carmen

Kunst für Kinder

Memory zu spielen ist bei den meisten Kindern sehr beliebt. Ist es doch eines der wenigen Gelegenheiten, bei denen sie die Erwachsenen übertrumpfen können!