Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frida

Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.

Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frieda

Berit nervt. Frida will doch nur ihre Ruhe haben und nicht andauernd gestört werden. Als es ihr zu langweilig wird, ist Berit nicht mehr da. Frida macht sich auf die Suche.

Urban, Linda

Kleiner großer Henry

Der kleine Henry kann schon vieles ganz allein. Aber läßt ihn seine Familie auch?

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf

Da liegt Herr Schnippel in der Hängematte und genießt den Tag. Plötztlich steht Juri neben ihm. Herr Schnippel soll auf ihn aufpassen. Er macht es auf seine Art, die Juri gar nicht gut findet. Alles ist viel zu gefährlich - das Spielen. Aber es macht Spaß, und so verschieben sie das Aufpassen auf Später.

, Roques

Ana Ana. Helden der Unordnung

Draußen regnet es in Strömen. Da kann man nicht spielen. Also bleibt Ana mit ihren Kuscheltieren drinnen und verwandelt ihr Kinderzimmer kurzum in eine Spielwiese. Vergnüglich und ganz schön chaotisch geht es da zu. Und da hört Ana ihre Mutter kommen. Also schnell aufräumen. Machen ihre Kuscheltiere da mit?

, Manske

Ein Dino zeigt Gefühle (Die Box)

Das Lernspiel bringt Kindern Gefühle näher, indem sie von einem Dino imitiert und erklärt werden.

Kuhn, Birgit

Zu wem gehört der Tierpopo?

30 lustige Tierpopos laden Kinder - und Erwachsene - zum Raten ein. Welcher Tierpopo ist das? Die Antwort auf ihre Frage finden die Kinder auf der jeweils nächsten Seite, ebenso wie viele interessante Details zu Tieren, wie Pavianen, Schwarzfersenantilopen oder Hängebauchschweinen.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich

Was ist...? Was liegt...? Was hat...? Was hüpft...? Wer kennt sie nicht, die Scherzfragen aus frühen Kindertagen? Auf 48 Seiten finden sich in diesem herrlichen Büchlein zwanzig Rätselwitze und dazu passende Quatschbilder. Man kann sich einfach nur an Witz und Bild erfreuen oder natürlich fleißig mitraten!

Göhlich, Susanne

Ferienspaß

Endlich Ferien! Unter den Zauberseiten verstecken sich zahlreiche Rätsel, die allein oder zu zweit gelöst werden können. Hier sind Fantasie und ein kluger Kopf gefragt! Denn natürlich freuen sich auch viele bunte Ferienmotive darauf weitergemalt zu werden. Mit welcher Rutsche landest du am Ende im Schwimmbecken? Und wohin kannst du das Flugzeug mit nur wenigen Strichen auf der Weltkarte fliegen lassen? Spielend kreativ sein – dieses Kratzelbuch macht es möglich.

Färber, Werner; Reider, Katja

Feen

Lesen, Schreiben und Rätseln zum Thema Feen in einem Heft! Lies zuerst die Geschichte alleine oder zu zweit. Schreibe danach die Wörter aus der Geschichte. Und am Ende gibt es noch Rätsel dazu.