Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot

Das Bilderbuch "Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot? beinhaltet 48 frech gereimte Rätselfragen, deren Beantwortung mit Hilfe der Illustrationen gelingt.

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

HABA,

ABC - Das Memo-Spiel

Die Löwen haben das ABC gründlich durcheinander gebracht. Wer Glück hat und gut aufpasst kann wieder Ordnung in den Buchstabensalat bringen.

Kenz, Ulrike

Bobs Sudoku- und Rätselmalbuch

Bob der Baumeister erklärt in dem Heft “Bobs Sudoku- und Rätselmalbuch”, geschrieben von Ulrike Kenz, wie man Schritt für Schritt Sudokus lösen kann. Dieses Buch ist 2009 im panini Verlag erschienen. Zusätzlich enthält das Buch Ausmalbilder und Rätsel rund um das Leben von Bob der Baumeister.

Bookmiller, Ray

Calliou und der verregnete Tag

In dem Buch “Caillou und der verregnete Tag” von Ray Bookmiller aus der TV- Serie geht es um Caillou. Er ist ein aufgeweckter Junge, der mit seiner Mama einkaufen gehen will. Da es viel regnet, freut er sich schon auf das Pfützenspringen. Doch bevor sie gehen, muss Caillou noch mal auf die Toilette. Auf diesem Weg gibt es ganz viele Dinge, die ihn ablenken und Mama wartet lange auf ihn. Als sie nun losgehen wollen, hat es aufgehört zu regnen. Doch die Pfützen sind noch da. Juchu!!!

Vogel, Elke

Das Dino - Maskenbuch

Das Dino-Maskenbuch bietet 10 vorderseitig farbig bedruckte Dino-Masken, die von Kindern auf der Rückseite nach Wunsch bemalt, dann ausgeschnitten und mit einer Befestigung werden können und als Bastel- und Spielvergnügen z.B. auf einer Geburtstagsfeier eingesetzt werden.

Schreiber-Wicke, Edith; März, Lene; Scholz, Barbara

Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch

Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

Scholz Scharnberg Schreiber-Wicke Holland März, Barbara Stefanie Edith Carola

Das große Such-Rätsel-Reim Bilderbuch

Wuselige Wimmelbilder zum Suchen und Entdecken. Verse zum Fertigreimen. Lauter Fehler, die im Detail stecken und gefunden werden wollen. Das Rätselvergnügen für Klein und Groß. Von 1 bis 10 und von A bis Z.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Kräuter-Detektive

Mit diesem großformatigen Buch weckt die Autorin bei Kindern Interesse und Freude an Kräuterpflanzen. Ein gutes Inhaltsverzeichnis bringt eine Unterteilung nach Garten-, Wiesen-, Wald- und sogenannten Unkräutern. Man erfährt viel über Nutzung und Anwendung der Kräuter, z.B. zum Kochen, Heilen, Basteln und Spielen. Es geht aber auch um Anbau und Ernte sowie um Gartengestaltung. Mit hübschen farbigen Bildern werden die Kräuter grafisch dargestellt und die Tätigkeiten der Kinder illustriert.

Lacza, Miyuki

Erstes Origami

Dieses Buch gewährt erste Einblicke in die Kunst des Papierfaltens.

Wegenmayr, Annette Weichert, Anna; E. Hüskes, Angela Kühne-Zürn, Dorothee

Fit für den Schulstart

In diesem Heft befinden sich 90 Spielübungen zu den Bereichen Zahlen und Mengen, Farben und Formen und Konzentration, die Kinder im Alter von 4 -6 Jahren auf die Schule vorbereiten.