Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scherz, Oliver

Ben. Mein erster Tag mit Herrn Sowa

Der kleine Ben, in freundlichen Farben gehalten und in sehr detaillierter Umgebung platziert, sitzt ganz verzagt vor seinem neuen Haustier, einer Schildkröte, die sich einfach nicht bewegen will. Hart ist ihr Panzer auch. Wie langweilig und unkuschelig! Kurzerhand wird das Tier mit der zerschnippelten Flusendecke der Mama beklebt. Ob das gut gehen kann?

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!

Bobo darf bei Oma und Opa schlafen! Und das Schönste: sie haben viele tolle Ideen, um mit Bobo spannende Dinge zu erleben. So geht es gemeinsam auf den Bauernhof, zum Drachen steigen oder auf den Flohmarkt. Und am Ende jedes kleinen Abenteuers schläft der kleine Bobo zufrieden ein.

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Drei Schweinchen sind eng miteinander befreundet. Jedes von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, die den beiden anderen zugute kommt .Aber sie bleiben ganz für sich und finden das gut. Jedes der dreien macht später Bekanntschaft mit einem anderen Tier des Waldes und genießt die neue Erfahrung. Aber es dünkt sie als Vertrauensbruch, die Bekanntschaft zu vertiefen. Bei der Einladung zu einem Fest merken die drei, dass man auch dann enge Freunde bleiben kann, wenn man mit anderen spielt.

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Einen Freund zu haben ist wichtig. Isabell, das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf, verliert ihren besten Freund Simon. Simon zieht mit vielen Kartons an einen anderen Ort. In Kartons sortiert Isabell all ihre Sachen. Sie verfolgt einen Plan, bei dem der Papagei sie begleitet. Bis sie eines Tages in einem großen Karton auf der Straße Chester findet...

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Wildlebende Tiere sind in diesem Bilderbuch in großer Bewegung. Ein Betrachtungs- Spaß zum Mit- und Umdenken.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Als Pitzi aufwacht weiß er es genau: Heute ist ein Tag zu Boote bauen.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

Teckentrup, Britta

Die Schaukel

Eine Schaukel steht am Meer. Für viele Jahre ist sie ein Ort, an dem Kinder schaukeln und träumen, schaukeln und sich etwas erzählen, schaukeln und aufgefangen werden. Jedes Kind tut dort etwas anderes, mal alleine, mal mit anderen.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff

Das Räuberspiel ist eine traditionelle Kinderaktion. Iris Wewer gelingt es, daraus eine unterhaltsame und ethisch akzeptable Kindergeschichte zu machen.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.