Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Ein kleines, aber feines Naturbuch für die Allerkleinsten.

Neudert, Cee

Meine Schönsten Lieder für unterwegs

Mit tiptoi gehen die Kinder auf eine musikalische Entdeckungsreise. Auf jeder Seite sind nehr Lieder, Geräusche und Informationen zu finden, als beim ersten Blick ersichtlich. Durch Neugier lernen und das auch unterwegs.

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch, mit schillernden Schuppen. Kamishibai Bildkartenset.

Der schöne Regenbogenfisch wird von allen wegen seiner schillernden Schuppen bewundert. Abgeben will er davon keine einzige. Aber das abweisende Verhalten macht ihn auch einsam.

Onn, Adan

Wem gehört der Haufen?

Ein Memospiel über die Hinterlassenschaften von Tieren. 27 Paare, an die man sich ein wenig gewöhnen muss.

Schalück, Annika

Mein Steckenpferd

"Hobby Horsing - Mein Steckenpferd - Das ABC des Steckenpferd-Reitens", gleich dreimal weist der Titel über dem Hochglanzbild zweier auf einem Steckenpferd reitenden Mädchen auf den Inhalt des handlichen Ringbuches im Din A5-Format hin. Das Steckenpferd-Reiten als Vorbereitung auf das eigentliche Reiten ist sicher eine gute Idee, doch auch für sich allein genommen bringt es schon viel Bewegung und Spaß mit sich. Zudem wird gezeigt, wie der Umgang mit echten Pferden auszusehen hat.