Sprater, Florian

Govinda das Erdmännchen. Warum Zebras Streifen haben ...

Anhand einiger Tiere aus Afrika lernen Kinder ab 3 Jahren spielerisch 6 einfache Yogaübungen. Für die Eltern gibt es anschließend einen Erklärungsteil, für die Kinder eine Geschichte vorab.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Wenzel, Ida

Dinosaurier und Tiere der Urzeit

Eine kleine Reise zu den Dinosauriern und Urzeittieren. Ausmalbilder, Rätsel, Erstlesegeschichte und viele Informationen um den Wissensdurst der Kleinen etwas zu stillen.

Schuck, Bondarenke/

Wald

Dieses Mitmach- Heft enthält neben Bildern zum Ausmalen auch Rätsel und Übungen, welche das Kind fordern und ihm spielerisch wertvolles Wissen über den Wald und seine Bewohner vermitteln. Es ist liebevoll gestaltet und begeistert durch seine Vielseitigkeit in den Übungen und die bildhaften Darstellungen der lehrreichen Fakten. Ein rundum gelungenes Buch für Kinder ab vier Jahren!

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Tessloff,

Tiere - Stickeratlas

Eine abenteuerliche Wissensreise durch alle Kontinente mit ihren unterschiedlichen Lebensräumen, Gebieten und den dort beheimateten Tieren. Viele außergewöhnliche Details über seltene und wenig bekannte Tiere werden mit kurzen, aussagekräftigen Texten vermittelt. Ein kurzweiliges Anschauungsmaterial mit mehr als 100 Tierstickern, die zu genauem Lesen und anschließendem Zuordnen angeregen.

Gernhäuser, Susanne

Mein Wörter-Bilderbuch

Das Zuhause ist das erste Umfeld, das Kinder hautnah und täglich erleben und in dem sie ihre ersten Erfahrungen sammeln. Nun hat auch TipToi dieses Thema entdeckt und ein lebendiges Bildwörterbuch herausgebracht.

Jeremies, Christian

Mein monsterlanges Zick-Zack-Buch: Fang den Schnurk!

Laut Ankündigung des Verlags machen in dem monsterlangen Zickzackbuch zwei Monster einen Ausflug. Der freche Schnurk klaut ihnen den Picknickrucksack und isst die darin befindlichen Vorräte auf. Die beiden Monster nehmen die Verfolgungsjagd auf. Wenn man das Zickzackbuch auseinanderfaltet, bekommt man ein 3,30 m langes "Wimmelblatt".

Jeremies, Fabian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Es gibt doch immer wieder mal eine neue Idee: Ein Bilderbuch als Leporello – und damit wahrscheinlich wirklich das "längste Wimmelbuch der Welt" – liegt uns mit diesem Titel vor.

Schamp, Tom

HOCH HINAUS

Auf jeder Seite des Buches/der Messlatte ist ein raum in einem Haus dargestellt, in denen es viel zu entdecken gibt.

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?