Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella - Kinderzimmerplakate

Die Abenteuerreihe mit den beiden Rattenkindern Eliot und Isabella ist um ein Element reicher: Vier großformatige Plakate mit Szenen aus den bisher erschienen Bänden sowie ein Ausmalplakat, auf dem fast alle Figuren der Bücher zu finden sind, stecken zusammengefaltet in einer Sammelmappe und laden dazu ein, aufgehängt zu werden und sich an die vielen Abenteuer der beiden kleinen Ratten zu erinnern. Und beim Ausmalen erfindet die eigene Phantasie sicher noch weitere Abenteuer.

Weidemann, Christiane

Gustav Klimt

Ein Malbuch mit einem besonderen Anspruch, das die Kinder weit mehr herausfordert als nur mit dem Ausmalen vorgegebener Umrisse.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.