Morton, Christine

Das kann ich schon Gegensätze

Dieses Mini-Bandolino möchte schon Kinder ab 3 Jahren mit Spaß und auf spielerische Weise für mehr Lernerfolg begeistern. Auf allen 10 Fächerseiten wird nach Gegensätzen gesucht. Viel Freude beim Lösen und Pärchen finden.

Wille, Riet

Ene, mene, muh...wo bist Du?

Max sucht seine kleine Schwester im ganzen Haus: in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Garten. Doch Lisa hat sich gut versteckt! Auf seinem Weg begleiten ihn seine die Katze und viele eingängige , die Bilder verstärkenden Verse, die dazu anregen, das Geschehen zu "vertonen".

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Baumann, Stephan

Wenn ich groß bin, werde ich Rockstar

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul, indem die wichtigen Mitglieder einer Rockband und ihr charakteristischer Sound vorgestellt werden.

tradiert,

Backe, Backe Kuchen

Ein Klassiker des Liedgutes modern und nostalgisch zugleich illustriert. Ein tolles Buch für kleine Bäckerinnen und Bäcker.

Anschütz, Ernst

Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen

Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen, was habt ihr denn getan? Denn, weg ist er, der Hahn, und alle auf dem Bauernhof sind ganz aufgeregt. Wo kann er nur sein? Aber ein Huhn hat alles beobachtet und der Hahn, der auf den Dachboden geflogen und dort zufällig eingeschlossen worden ist, kann befreit werden. Tuck, tuck, tuck, da ist er wieder und alle Hühner freuen sich.

Billet, Marion

Mozart, Bach und Beethoven

12 zauberhafte Melodien der großen Komponisten zum Eintauchen in die Welt der Klassischen Musik für die Kleinsten. Mit den Illustrationen von Marion Billet.

Renon, Delphine

Ich entdecke Mozart und seine Instrumente

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören in ausgezeichneter Klangqualität. So können Kinder verschiedene Instrumente und die weltbekannte Musik von Wolfgang Amadeus Mozarteigenständig entdecken.

Betz, Annette

Ich entdecke Beethoven und seine Instrumente

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. So können Kinder verschiedene Instrumente und die weltbekannte Musik des Ludwig van Beethoven kennenlernen.

Stickland, Paul

Riesenlaster, Superbagger, Flugmaschinen

Auf jeweils einer Doppelseite werden zwölf gigantische “Fahr”zeuge in kurzen Texten erläutert und in einer farbigen Zeichnung an ihrem Einsatzort dargestellt.