Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wood, Hilary P.

Ich mag Schnee

Ein Fotobilderbuch über das Spielen in der Natur für die Allerkleinsten.

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

Wille, Riet

Ene, mene, muh...wo bist Du?

Max sucht seine kleine Schwester im ganzen Haus: in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Garten. Doch Lisa hat sich gut versteckt! Auf seinem Weg begleiten ihn seine die Katze und viele eingängige , die Bilder verstärkenden Verse, die dazu anregen, das Geschehen zu "vertonen".