James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Götter, Kerstin

Der verhexte Apfelbaum. Puppentheaterstücke von A wie Apfel bis Z wie Zeisig

Kinder lieben Puppentheater. In diesem Buch bietet uns Kerstin Götter 10 Anleitungsstücke fürs Kasperletheater, in denen die Natur und der pflegsame Umgang mit ihr thematisiert wird. Zum Nachspielen für Zuhause, im Kindergarten oder Hort.

Silke, Hubrig

Erlebnisorientierte Entspannung

32 Bildkarten für die Arbeit mit Kindern U3 zu den Themen: Berührungsspiele, Wahrnehmungsspiele, Bewegungsspiele und Stilleübungen zur direkten Anwendung. Entspannung muss nicht immer still sein, sondern kann auch Spaß machen.

frechverlag,

Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten: Malen und Stempeln

Für das Malen und Stempeln mit unterschiedlichen Farben sowie Materialien hält dieses Buch einige Ideen bereit.

Klaucke, Carmen

Kunst für Kinder

Memory zu spielen ist bei den meisten Kindern sehr beliebt. Ist es doch eines der wenigen Gelegenheiten, bei denen sie die Erwachsenen übertrumpfen können!

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest - Geschichten und Lieder unterm Sternenhimmel

„Herbstleuchten und Laternenfest“ ist ein Spiel- und Aktionsbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter, in dem Das Thema Herbst von unterschiedlichen Seiten angegangen wird.

Müller, Thomas

Tiere unserer Welt - Memo

Wer findet die meisten Bildpaare und wer kann sich gut merken, wo schon einmal die schwarz-weiße Kuh oder der bunte Papagei aufgedeckt wurde? Meist sind es die Kinder, die beim Memory spielen den Erwachsenen überlegen sind. Für 32 Tiere aus aller Welt und unterschiedlichen Lebensräumen wird das jeweilige Gegenstück in diesem bunten Tiermemory gesucht.

tiptoi,

Adventkalender. Komm mit in die Weihnachtswerkstatt

Ein Adventskalender, der ohne Schokolade oder überteuertes Spielzeug auskommt.

George, Marcel

Katzen und ihre Kätzchen

Das Memospiel beinhaltet 25 Katzenpaare, immer eine erwachsene und eine junge Katze, die es nach den bekannten Regeln zu entdecken gilt.